Formel-1-Schnäppchen: Lewis Hamilton & Co für 10 Euro

Von Vanessa Georgoulas
Formel-1-Champion Lewis Hamilton muss sich bis zum zweiten Testtag gedulden

Formel-1-Champion Lewis Hamilton muss sich bis zum zweiten Testtag gedulden

In einer Woche beginnen die Vorsaison-Testfahrten. Wer die neuen Boliden aus der Nähe bewundern, dafür aber kein Vermögen ausgeben will, sollte sich einen Besuch in Spanien gönnen.

Formel-1-Fans müssen für gewöhnlich tief in die Tasche greifen, wenn sie ihre Helden auf der Rennstrecke live erleben wollen – es sei den, sie verzichten auf die Renn-Action und gönnen sich statt eines teueren GP-Besuchs eine Reise zu den Testfahrten. Denn wenn Champion Lewis Hamilton, Sebastian Vettel oder Nico Rosberg ihre Dienstwagen für die Saison 2015 abstimmen, können die Fans für einen Bruchteil eines GP-Ticketpreises zuschauen.

Beim Testauftakt in Jerez gibt es das Live-Erlebnis schon ab 10 Euro, in den darauffolgenden Tests vor den Toren Barcelonas kostet der Eintritt 15 Euro – es sei denn, man hat sich schon das Ticket für den Grand Prix gesichert, dann darf man ganz kostenlos zuschauen. Etwas teurer, aber sehr empfehlenswert ist die Tour durch die Rennanlage, bei der man auch das Fahrerlager, den Pressesaal oder das Podest aus nächster Nähe bewundern kann. Wer sich das nicht entgehen lassen will, sollte 70 Euro dafür bereithalten.

Welcher Pilot wann fahren wird, haben erst fünf Formel-1-Teams bestätigt. Beim Weltmeister-Team Mercedes bestreitet Rosberg den Auftakt, und wechselt sich daraufhin mit Hamilton ab.Ferrari schickt die ersten beiden Tage Neuling Sebastian Vettel auf die Piste. McLaren lässt zuerst Fernando Alonso auf die Strecke, der sich daraufhin mit Jenson Button abwechselt. Auch bei Sauber kommen die Piloten abwechslungsweise zum Einsatz, wobei Marcus Ericsson den Anfang macht. Toro Rosso schickt erst Carlos Sainz jr. auf die Strecke, der sich mit dem Ausnahmetalent Max Verstappen abwechseln wird.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
10