Formel-1-Stars: Folterkammer und Schokoladen-Sünde

Von Vanessa Georgoulas
Vor dem Start der ersten Testfahrten widmen sich die Stars der Formel 1 ganz unterschiedlichen Trainings. Während Nico Rosberg in der Folterkammer weilt, geniesst Hamilton eine Louis Vuitton-Modeschau und seinen Zonda.

Wie schön das Leben eines zweifachen Formel-1-Champions sein kann, beweist Lewis Hamilton mit seinen Beiträgen in den sozialen Medien. Nachdem der 33-fache GP-Sieger die Louis Vuitton Menswear Show in Paris besucht hatte, gönnte er sich eine Ausfahrt in seinem – eigens für ihn angefertigten Zonda AMG 760LH. Auf Twitter verriet er: «Es passiert nicht oft, dass ich zuhause bin. Heute war es hier so schön, dass ich mein Baby ausführen musste.» Dazu liefert Hamilton das entsprechende Foto, das den atemberaubenden Sportwagen vor einer nicht minder bemerkenswerten Kulisse zeigt.

Auch McLaren-Pilot Jenson Button genoss die Aussicht rund um Monaco. Der Weltmeister von 2009 war dabei allerdings nur auf zwei Rädern unterwegs und erklomm den Co de la Madone. Auch im McLaren-Werk in Woking konzentriert sich alles auf den anstehenden Test in Jerez und die Autopräsentation davor. Als kleinen Vorgeschmack liefert der britische Rennstall einen kurzen YouTube-Film, in dem im Zeitraffer gezeigt wird, wie die Dienstwagen von Fernando Alonso und Button zusammengebaut werden.

Hamiltons Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg übt derweil schon eifrig für die anstehenden Testfahrten. Unter dem Titel «Nico Rosberg in der Folterkammer» zeigt er sich beim Nacken-Training. Ferrari-Reservist Esteban Gutiérrez lässt es offenbar ruhiger angehen: Er twittert ein Bild aus Bologna. Das süsseste Freizeit-Programm gönnt sich Lotus-Pilot Romain Grosjean. Der Genfer zeigt Bilder aus seiner Küche, in der er für sich und ein paar Freunde Schokoladen-Mousse zubereitet.

 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5