Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

US-Filmstar Patrick Dempsey: TV-Serie über Phil Hill?

Von Mathias Brunner
Der US-amerikanische Schauspieler und bekennende Rennfanatiker Patrick Dempsey (aus der Serie «Grey’s Anatomy») will das Leben des ersten US-Formel-1-Champions Phil Hill verfilmen.

Patrick Dempsey macht derzeit Schlagzeilen, aber Freude kann er daran nur wenig haben: der 49jährige Frauenschwarm lässt sich von seiner Gattin scheiden, ein Festschmaus für die Klatschpresse. Da kann etwas Ablenkung gewiss nicht schaden. Im Rahmen des bekannten Filmfestivals «Sundance» hat der durch die TV-Serie «Grey’s Anatomy» weltberühmt gewordene Schauspieler bestätigt, dass an einem Drehbuch von «The Limit» gearbeitet wird – dem Werk von Michael Cannell aus dem Jahre 2011, das die Geschichte von Phil Hill erzählt, der 1961 als erster US-Amerikaner Formel-1-Weltmeister geworden ist.

Gegenwärtig schmieden verschiedene Autoren an einer Fernseh-tauglichen Version von Cannells Buch (das wir übrigens jedem SPEEDWEEK.com-Leser wärmstens empfehlen dürfen).

Gemäss Associated Press ist Dempsey von Phil Hills Geschichte fasziniert, «weil sie zeigt, was passiert, wenn Rennfahrer den Helm abnehmen. Die psychologischen Aspekte, das Persönliche, die besondere Dynamik, für Ferrari zu arbeiten, der Aufstieg von Porsche, das sind alles Aspekte, die mich an diesem Stoff fesseln.»

Hobby-Racer Dempsey hat fürs amerikanische Fernsehen schon eine vierteilige Dokumentation über einen Einsatz beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans gedreht («Racing Le Mans») und ist bei mehr als 70 Autorennen an den Start gegangen, wie zuletzt in Daytona.

Wann «The Limit» als TV-Serie ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest. Wie seine Karriere verfilmt wird, darf Ferrari-Star Phil Hill nicht mehr erleben – der Kalifornier starb 2008 im Alter von 81 Jahren.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5