Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Ferrari SF15-T: Das ist Sebastian Vettels neues Auto

Von Vanessa Georgoulas
Ferrari SF15-T

Ferrari SF15-T

Nun hat auch Ferrari den Schleier gelüftet und den neuen Ferrari SF15-T im Internet präsentiert. Das ist der neue Formel-1-Renner des vierfachen Champions Sebastian Vettel.

Nach Sauber hat nun auch Ferrari den Renner für die Saison 2015 präsentiert. Auch der Renner aus Maranello hebt sich vor allem im Nasen-Bereich von seinem Vorgänger ab, was auf die neuen Regeln für die Abmessungen der Frontpartie zurückzuführen ist.

Ferrari-Technikdirektor James Allison hatte schon vor drei Tagen verraten: «Die 2015er Regeländerungen haben bewirkt, dass wir die Front ein wenig umbauen mussten. Wir haben einen neuen Frontflügel entworfen, eine neue Fahrzeugnase, neue Luftleitelemente. Aber das war eigentlich keine grosse Sache. Wir haben uns schon sehr früh im Jahr 2014 mit diesem Aufgabenbereich befasst.»

Auf die Frage, ob die neue rote Göttin denn sexy sei, erklärte der 47-Jährige schmunzelnd: «Sagen wir es mal so – der neue Wagen sieht bestimmt besser aus als der letztjährige, hübscher vorne, enger geschnitten hinten. Ja, das ergibt aus meiner Sicht ein schönes Auto.»

Das Team aus Maranello wird 2015 Sebastian Vettel ins Rennen um die WM-Krone schicken. Der jüngste vierfache Formel-1-Champion ist der zweite Pilot neben Kimi Räikkönen, der 2007 den jüngsten Fahrer-WM-Triumph für die Italiener realisierte.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5