Marcus Ericsson: «Bin ein Fan von Zlatan Ibrahimovic»

Von Vanessa Georgoulas
Marcus Ericsson: «Wahrscheinlich würde mir das Mädchen von Nebenan besser gefallen»

Marcus Ericsson: «Wahrscheinlich würde mir das Mädchen von Nebenan besser gefallen»

Wahl-Tag für Marcus Ericsson: Der Sauber-Pilot verrät im exklusiven SPEEDWEEK.com-Interview seine Vorlieben in Sachen Musik, Mädchen, Sport und Speisen.

Marcus Ericsson beweist bei den Entweder-oder-Fragen der SPEEDWEEK.com-Redaktion Geduld und verblüfft mit ruhiger Stimme: Der 24-jährige Schwede verrät im exklusiven Interview etwa, dass er keinen Schnee mag und erklärt unter anderem, warum er kein Motorrad will.

Mozart oder Motörhead?

Motörhead. Ich mag verschiedene Stilrichtungen, aber klassische Musik gehört nicht dazu. Ich mag Rock und modernere Musik, die im Radio läuft.

Jacht oder Flugzeug?

Flugzeug - ich bin ehrlich gesagt nicht gerne auf dem Wasser, sondern lieber in der Luft. Ich werde zwar nicht Seekrank, aber ich fühle mich in der Luft viel wohler als auf dem Wasser.

Shopping im Internet oder im Einkaufszentrum?

Einkaufszentrum, ich mag es, die Dinge vor mir zu haben, wenn ich sie mir aussuche.

Strand oder Berge?

Da wähle ich den Strand, ich mag den Schnee nicht!

Appartement in Monaco oder Chalet in den Alpen?

Puh, schwierige Frage. Ich würde wohl Monaco wählen, da gibt es Strände.

Geld oder Ruhm?

Ich weiss nicht. Deshalb fahre ich nicht, sondern wegen des Wettbewerbs. Ich würde nichts davon wählen.

Zeitung oder Comicbuch?

Zeitung. Ich versuche, auf dem neuesten Stand zu bleiben und die News aus meiner Heimat Schweden mitzubekommen. Aber es gibt keine bestimmte Zeitung, die ich lese.

Anzug oder Alltagskluft?

Da muss ich die Alltagskluft wählen, auch wenn ich mich gerne ab und zu zurecht mache. Aber wenn es nicht nötig ist, dann bin ich in Alltagskluft unterwegs. Ich takle mich nicht für einen normalen Arbeitstag auf, es muss schon einen speziellen Grund geben.

McDonalds oder Gourmet-Menü?

Gourmet-Menü, am liebsten jeden Tag! Wenn ich schon die Wahl habe… Ich mag viele verschiedene Speisen, vor allem aber die japanische Küche, die schmeckt mir besonders gut.

Buch oder TV?

TV, ich bin kein grosser Leser. Manchmal kann es schon Spass machen, aber für gewöhnlich schaue ich mir gerne TV-Serien an.

Wasser oder Wein?

Wasser, ganz klar. Natürlich ist ein Gläschen Wein in bestimmten Momenten ganz nett, aber in unserem Leben gibt es nicht so viele Gelegenheiten, Wein zu trinken. Wasser ist hingegen immer angesagt.

Salat oder Steak?

Ich bevorzuge das Steak, aber ich fürchte, ich esse sehr viel öfter Salat! Die Wahl liegt leider selten bei mir.

Party oder Chillout?

Chillout. Ich liebe eine gute Party, aber bei mir steht öfter Chillout auf dem Programm.

Golf oder Fussball?

Fussball, ich bin ein Fan von Zlatan Ibrahimovic.

Supermodel oder Mädchen von Nebenan?

Wahrscheinlich würde mir das Mädchen von Nebenan besser gefallen.

Blond oder Brünette?

Blond.

Bart oder glatt rasiert?

Glatt rasiert gefällt mir besser – auch wenn ich das jetzt nicht bin...

Minivan oder Motorrad?

Ich habe keine Ahnung von Motorrädern, deshalb würde ich den Minivan bevorzugen. Bisher habe ich mich nur auf vier Rädern versucht.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
» zum TV-Programm
5