Mick Schumacher: Harrison Newey wird Teamkollege

Von Andreas Reiners
Harrison Newey

Harrison Newey

Van Amersfoort Racing bestimmt seit einiger Zeit mit der Verpflichtung von Mick Schumacher die Schlagzeilen. Nun kommt ein weiterer prominenter Name hinzu.

Neben dem Sohn des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher wird Harrison Newey 2015 in der ADAC Formel 4 für das niederländische Team Van Amersfoort Racing an den Start gehen. Harrison Newey ist der 16 Jahre alte Sohn von Red-Bull-Technikguru Adrian Newey.

«Diese Woche ist eine der erfreulichsten in unserer Geschichte, die vier Jahrzehnte zurückreicht. Wir fühlen uns sehr geehrt, dass einige der wichtigsten Persönlichkeiten im Motorsport bei der Entwicklung zweier vielversprechender junger Talente ihr Vertrauen in unser Team gesetzt haben», sagte Teambesitzer Frits van Amersfoort, nachdem er innerhalb von einer Woche sowohl Mick Schumacher als auch Harrison Newey verpflichten konnte.

Der Niederländer genießt den guten Ruf, wenn es um das Erkennen von Talenten im Motorsport geht. Bestes Beispiel ist der 17-jährige Niederländer Max Verstappen, der in diesem Jahr im Team Toro Rosso seine Formel-1-Premiere feiert.

ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk hatte bei der Vorstellung der Serie im vergangenen Jahr die Formel 4 als «eine zeitgemäße Plattform für den Formel-Nachwuchs in Deutschland»bezeichnet: «Somit gibt es einen durchgängigen Weg für die Talente von der Formel 4 über die Formel 3 bis hin zur Formel 1 und das alles mit modernsten Sicherheitsstandards.» Die Saison der Formel 4 startet am 25. und 26. April 2015 in der Etropolis Arena Oschersleben.

Tipp: Lesen Sie unser Editorial zum Thema dumme Strafen und undurchsichtige Vorschriften.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5