Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Lewis Hamilton: «Mit der Präzision einer Maschine»

Von Rob La Salle
Lewis Hamilton

Lewis Hamilton

Lewis Hamilton machte in Australien dort weiter, wo er in der vergangenen Saison aufgehört hat. Die Presse feierte den Weltmeister dann auch.

So schrieb die Sun: «Hamiltons Sieg und Rosbergs zweiter Platz waren die einzigen Konstanten eines verrückten Saisonstarts. Es war Hamiltons 34. Sieg - wahrscheinlich war es sein leichtester.»

Und El Mundo Deportivo meinte: «Spaziergang für Mercedes. Lewis Hamilton hatte seinen Rennstallkollegen Nico Rosberg gut unter Kontrolle. Die Mercedes dominieren in Australien mit Autorität.»

Wir haben die Pressestimmen im Überblick:

Großbritannien

Guardian: Lewis Hamilton zeigt Nico Rosberg, wer der Boss ist. Mit seinem Spaziergang im Albert Park erteilt Hamilton Rosbergs Hoffnungen eine Absage.

Telegraph: Hamilton - der unangefochtene Chef der Formel 1 - löschte seine Gegner mit der Präzision einer Maschine aus: Pole Position, schnellste Runde, Zielflagge. Auftrag erledigt.

Sun: Er macht weiter, wo er aufgehört hat. Hamiltons Sieg und Rosbergs zweiter Platz waren die einzigen Konstanten eines verrückten Saisonstarts. Es war Hamiltons 34. Sieg - wahrscheinlich war es sein leichtester.

Frankreich

Le Parisien: Lewis Hamilton hat 2015 da angefangen, wo er 2014 aufhörte: Mit erhobenen Armen auf der obersten Stufe des Treppchens.

Le Figaro: Die erwartete Demonstration der Stärke. Dominierend während der Vorsaison-Tests, beeindruckend in der Qualifikation haben die Mercedes-Wagen ungefährdet geherrscht in einer ersten Bewährungsprobe für eine Saison, die sich schon auf ein Duell zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg zu beschränken scheint.

Italien

Gazzetta dello Sport: Mercedes kommt vom Mars, dahinter steckt Vettel. Der neue Ferrari-Pilot erobert Platz drei und kann von weiteren Erfolgen träumen. Es ist zu einfach, sich in so einen Sebastian Vettel zu verlieben: Lächelnd, leicht wie jemand, der auf einer Wolke schwebt, nachdem er den Traum verwirklicht hat, einen Ferrari zu fahren, und schon beim ersten Rennen Platz drei erobert.

Corriere dello Sport: Ferrari und Vettel sind die Gegenspieler von Mercedes: Ferrari kommt aus Melbourne mit dem Kopf im Kühlschrank und den Füßen im Backofen zurück und versucht, sich zu überzeugen, auf richtiger Temperatur zu sein. Es war selten so klug, zu sagen, dass der Weg ein langer sein wird, wie das die neuen Vertreter des Rennstalls diesen Winter stets wiederholt haben.

Repubblica: Vettel, der Rote: Glücklicher Dritter hinter den Mercedes-Monstern. Sebastian lacht, weil er endlich eine Gewissheit hat: Red Bull zu verlassen, um bei der Scuderia einzusteigen, war der richtige Entschluss. Vettel bedankt sich beim Team mit seinem Italienisch im Stil eines deutschen Touristen vor dem Trevi-Brunnen.

Spanien

El Mundo Deportivo: Spaziergang für Mercedes. Lewis Hamilton hatte seinen Rennstallkollegen Nico Rosberg gut unter Kontrolle. Die Mercedes dominieren in Australien mit Autorität. Sebastian Vettel komplettiert das Podium bei seinem Ferrari-Debüt. Debakel für McLaren. Massa hatte diesmal gegen Vettel keine Chance.

Marca: Hamilton hat weiterhin das Sagen. Die WM begann genauso, wie sie letzte Saison zu Ende ging. Die Mercedes-Boliden zeigten sich sehr überlegen. Rosberg wurde Zweiter, und Vettel holt seinen ersten Podiumsplatz mit Ferrari. An der Spitze der Formel 1 geht das Leben ganz normal weiter."

AS: Hamilton dominiert das Rennen. Desaster für McLaren: Nur Button beendete das Rennen und zudem noch als Letzter. Sebastian Vettel auf dem Podium bei seinem ersten Rennen für Ferrari. Ein gutes Rennen des Deutschen.

Sport: Lewis Hamilton hat keinen Rivalen. Mercedes holt bereits im ersten Rennen der Saison den ersten Doppelsieg, nur 11 Autos konnten bis zum Ende durchfahren. Hamilton dominiert das Rennen von Anfang bis Ende. Sebastian Vettel komplettiert das Podium bei seinem ersten Rennen am Steuer eines Ferrari.

Österreich

Kurier: Zwei deutsche Entertainer in der Formel 1. Rosberg und Vettel stahlen Sieger Hamilton in Melbourne die Show. Lewis Hamilton hat seine überragende Weltmeister-Form auch in das neue Formel-1-Jahr mitgenommen. Hinter den Silberpfeilen kam lange nichts. Sebastian Vettel hatte als Dritter bereits mehr als eine halbe Minute Rückstand. Für den Deutschen war es dennoch ein geglücktes Debüt im Ferrari.

Kronen-Zeitung: Silberpfeile-Show vor den Augen des 'Terminators'. Lewis Hamilton hat am Sonntag den Grand Prix von Australien gewonnen und ist damit perfekt in das Jahr seiner Titelverteidigung gestartet. Der Brite siegte in Melbourne 1,3 Sekunden vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg, womit auch Mercedes die anhaltende Dominanz bestätigte. Schon deutlich zurück holte Sebastian Vettel als Dritter gleich ein Podium für Ferrari.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5