Kimi Räikkönen: «Hielten uns an Plan, das war falsch»

Von Vanessa Georgoulas
Kimi Räkkönen weiss: «Das Risiko, dass irgendetwas schief läuft, ist im Mittelfeld grösser als an der Spitze»

Kimi Räkkönen weiss: «Das Risiko, dass irgendetwas schief läuft, ist im Mittelfeld grösser als an der Spitze»

Ferrari-Star Kimi Räikkönen musste im Qualifying von Malaysia eine bittere Pille schlucken: Der Finne flog im zweiten Abschnitt raus, während Teamkollege Sebastian Vettel den zweiten Startplatz eroberte.

Nach der starken Trainingsleistung musste Kimi Räkkönen im Qualifying zum Malaysia-GP eine?n Rückschlag hinnehmen. Der Iceman schied schon vor dem Stechen um die Top-10-Plätze aus, weil er im Verkehr festhing – Startplatz 11 war das Ergebnis. Ferrari-Technikchef James Allison erklärte im TV-Interview mit Sky Sports F1: «Ich denke, er hing hinter Sauber-Pilot Marcus Ericsson fest, als es im zweiten Qualifying-Segment darauf ankam.»

Kimi selbst erklärte mit versteinerter Miene und Sonnenbrille auf der Nase: «Das ist natürlich nicht ideal, aber ich kann nicht viel dagegen machen. Das war einfach falsches Timing. Wir hatten einen Plan und an diesen hielten wir uns auch, das war diesmal falsch.»

Trotzdem bleibt der Finne zuversichtlich: «Das Wochenende verlief bisher noch besser als erwartet, das müssen wir nun nochmals hinbekommen. Natürlich ist Platz 11 nicht ideal für den Start. Das Risiko, dass irgendetwas schief läuft, ist dort grösser als an der Spitze. Das wird sicher nicht einfach.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
10