Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Wie Michael Schumacher: DVAG unterstützt Sohn Mick

Von Otto Zuber
Mick Schumacher wird seine Premiere in der Formel 4 mit einem bekannten Schriftzug an seinem Renner bestreiten: Die DVAG, langjähriger Sponsor von Papa Michael Schumacher, begleitet ihn bei seinem Debüt.

Mick Schumacher wird an diesem Wochenende in Oschersleben in seine erste Formel-4-Saison starten. Der Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher wird für das Team Van Amersfoort Racing starten, und geht damit neben Harrison Newey, Sohn des berühmten Formel-1-Designers Adrian Newey, und dem Australier Joey Mawson ins Rennen.

Schumacher Junior rückt dabei mit einem bekannten Schriftzug auf seinem Formel-4-Renner aus: Die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) wird ihn bei seinem Debüt begleiten. Für die Deutsche Vermögensberatung, die in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen feiert, ist die Unterstützung von Mick eine Selbstverständlichkeit. Bereits seit 1996 ist das Unternehmen mit seinem Vater, dem siebenfachen Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher, partnerschaftlich eng verbunden.

Robert Peil, Vorstand Marketing der Deutschen Vermögensberatung, erklärt: «In all den Jahren ist eine tiefe und herzliche Freundschaft zwischen der DVAG, Familie Pohl und Familie Schumacher entstanden. Diese Verbundenheit zeigen wir jetzt auch gegenüber Mick, schliesslich kennen wir ihn von klein auf. Wir möchten ihn auf seinem Weg in den Formelsport und in seiner Rennsport-Karriere unterstützen.»

Mick Schumacher begann seine Motorsport-Karriere im Kartsport. 2011 und 2012 fuhr er in der KF3-Klasse des ADAC Kart Masters und wurde dabei Neunter und Siebter. 2013 belegte er den dritten Platz in der deutschen Junioren-Kartmeisterschaft sowie beim CIK-FIA-Super-Cup der KF-Junioren. 2014 trat Mick in nationalen und internationalen Juniorenmeisterschaften an. Er wurde Zweiter in der deutschen Junioren-Kartmeisterschaft, sowie in der Europa- und Weltmeisterschaft.

Für den Sohn des erfolgreichsten Formel-1-Piloten der Welt ist die Formel 4 daher eine grosse Chance, neue Erfahrungen zu sammeln und mit dem Wechsel vom Kart in die stärker motorisierten Formel 4 Wagen (160 PS) einen neuen Abschnitt seiner Karriere zu starten. «Ich finde es klasse, dass die DVAG auch mir ihr Vertrauen schenkt und mich so unterstützt», freut er sich.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 22:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa.. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 27.04., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • So.. 28.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 04:10, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 05:05, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 06:50, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
9