Fernando Alonso und Jenson Button: Neue Lackierung?

Von Vanessa Georgoulas
In Bahrain rückte McLaren-Star Fernando Alonso noch in gewohnter Glanz-Lackierung aus

In Bahrain rückte McLaren-Star Fernando Alonso noch in gewohnter Glanz-Lackierung aus

Das McLaren-Duo Fernando Alonso und Jenson Button soll Gerüchten zufolge pünktlich zum Auftakt der Europa-Saison in Barcelona mit einer neuen Lackierung ausrücken.

 Als McLaren in diesem Winter den MP4-30 enthüllte, war die Empörung über die Lackierung gross. Denn diese hatte sich trotz Wechsel des Motorenpartners nicht wirklich verändert: Auch in die neue Honda-Ära starteten die McLaren-Renner als Silberpfeile.

Team-Oberhaupt Ron Dennis beteuerte im Rahmen des Jerez-Tests zwar, dass die silberne Farbe die eigene Geschichte, und nicht die des langjährigen Motorenpartners Mercedes reflektiere. Er räumte jedoch schon damals ein, dass sich die Farbe wohl ändern werde.

Nun melden die Kollegen von Motorsport.com, dass eine neue Lackierung für den Start der Europa-Saison in Barcelona am kommenden Wochenende geplant ist. Team-nahe Quellen hätten versichert, dass sich die Farbe von Fernando Alonsos und Jenson Buttons Dienstwagen ändern werde. Es ist von einigen Grau-Schattierungen die Rede, Chrom und Silber sollen der Vergangenheit angehören.

Dennis hatte seinerzeit betont, dass er die Lackierung seiner McLaren-Renner nur aus kommerziellen Gründen ändern ?würde. Der 67-jährige Brite erklärte: «Wir haben auch intern immer die gleichen Diskussionen. Einige Leute wollen wieder zurück zu Orange. Wenn ich dann Frage: Warum sollte wir das tun? Dann antworten sie, dass dies die alte Farbe von McLaren war. Nun ja, und wieso sollten wir zurückschauen und wieder zum Alten zurückgreifen? Aus ästhetischen Gründen? Was kommt denn als Nächstes? Dass man ästhetisch ansprechende Designs wählt? Wozu sollte das gut sein?»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5