Unfall Fernando Alonso: Neue TV-Kamera in Barcelona

Von Mathias Brunner
Der mysteriöse Testunfall von Fernando Alonso im McLaren-Honda vom vergangenen Februar hat Folgen: ausgangs Kurve 3 des Circuit de Barcelona-Catalunya ist eine zusätzliche Kamera montiert.

Der Testunfall von Fernando Alonso bleibt geheimnisumrankt. «Möglicherweise werden wir die ganzen Details nie erfahren», glaubt Ex-Formel-1-Pilot Martin Brundle. Alonso hatte am 22. Februar im Rahmen des zweiten Wintertests einen Crash, dessen Ursache bis heute nicht hundertprozentig geklärt ist. McLaren beteuert bis heute, es länge keine mechanische Ursache für den Mauerkuss des zweifachen F1-Champions vor und sprach von einer tückischen Windbö, Fernando selber berichtete bei seiner Rückkehr beim Malaysia-GP hingegen von einer schwergängigen Lenkung.

Wie auch immer: ein Teil des Rätsels gründet im Mangel an TV-Aufnahmen. Die Betreiber der katalonischen Rennstrecke haben nun reagiert und die Überwachungsanlage ausgangs Kurve 3 um eine neue Kamera ergänzt.

Weitere Änderungen an der Strecke zum 25. Formel-1-WM-Lauf: Ausgangs Kurve 4 (Repsol) sind in der Begrenzungsmauer grössere Öffnungen vorbereitet worden, um Rettungsfahrzeuge auf die Bahn zu lassen. Der Randstein ausgangs Kurve 9 (Campsa) beginnt früher, ausgangs Kurve 15 wurde ein komplett neuer Randstein erstellt (das ist die Schikane vor der letzten Kurve). Ausserhalb von Kurve 16 (New Holland, eingangs Start und Ziel) wurden zudem zwei weitere Reihen Altreifen hingestellt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
9