Maldonado vs. Grosjean: Streit bei Lotus?

Von Andreas Reiners
Angefressen: Romain Grosjean

Angefressen: Romain Grosjean

Hängt bei Lotus der Haussegen schief? In Barcelona gab es dafür zumindest einige Anzeichen.

Es war nicht nur der teaminterne Crash, der bei Lotus für Missstimmungen sorgte. Pastor Maldonado und Romain Grosjean waren beim vergangenen Formel-1-Rennen in Barcelona miteinander kollidiert. Maldonado fiel aus, Grosjean wurde am Ende Achter, aber um ein besseres Ergebnis gebracht.

«Ich habe mit ihm gesprochen. Es gibt aber kein Problem. Es war eine sehr leichte Berührung. Keiner von uns hat das absichtlich gemacht, damit ist die Sache klar. Diese Dinge passieren eben», sagte Maldonado, der im Gegensatz zu seinem Teamkollegen (16 Punkte) in dieser Saison noch gar keinen Zähler einfahren konnte.

Diskussionen gab es aber auch aufgrund der Tatsache, dass Grosjean zuletzt dreimal im Freitagstraining sein Cockpit an Testfahrer Jolyon Palmer räumen musste. Geschadet hat es dem Franzosen nicht, im Anschluss fuhr er jeweils in die Punkte. Glücklich darüber ist er aber nicht, dass Maldonado, wohl auch aufgrund seines finanzstarken Sponsors, auch im Training regelmäßig im Cockpit sitzt.

«Ich habe das schon zehnmal erwähnt, aber es passiert immer noch nichts», sagte Grosjean. Maldonado erklärte unterdessen in Barcelona, dass er Palmer auch sein Cockpit überlassen würde.

Der Ersatzfahrer sieht in der derzeitigen Abmachung kein Problem. «Er ist nicht glücklich weil es nie schön ist nicht zu fahren. Ich bin mir dessen bewusst weil ich selbst nicht viel fahre», sagte Palmer. «Aber ich denke, dass er es versteht und es hat auch nicht wirklich einen Einfluss im Moment.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
11