Nico Rosberg (1.): «Lewis hätte den Sieg verdient!»

Von Mathias Brunner
Nico Rosberg

Nico Rosberg

Nico Rosberg gewinnt erstmals zwei Grands Prix in Folge und seinen dritten Monaco-GP hintereinander, als erster Fahrer seit Ayrton Senna! Aber Rosberg weiss: «Ich hatte einfach Glück.»

Nico Rosberg war nach diesem Rennen fast ein wenig verlegen, die Glückwünsche zum dritten Monaco-GP-Sieg in Folge entgegen zu nehmen: «Lewis hätte diesen Sieg verdient gehabt, er war das ganze Wochenende über der bessere Mann. Ich weiss, dass ich heute sehr viel Glück gehabt habe, aber auch das gehört zum Rennsport. Es schlagen gewissermassen zwei Herzen in meiner Brust – einerseits fühle ich mich natürlich euphorisch über den Sieg, aber andererseits weiss ich auch, wie fürchterlich sich Lewis fühlen muss, und das tut mir leid, denn das hat er nicht verdient.»

Nico Rosberg, der neue König von Monaco: nicht nur, dass er erstmals in seiner Karriere zwei Formel-1-Rennen in Folge gewonnen hat (nach Spanien nun auch Monaco), er hat auch erstmals seit dem grossen Ayrton Senna drei Monaco-GP in Folge gewinnen können.

Rosberg weiter: «Es war ein hartes Wochenende, weil ich meine Arbeit nie richtig auf den Punkt bringen konnte. Aber als es darauf ankam, war ich da, auch das gehört zum Geschäft. Klar machte ich mir auch Sorgen in der Safety-Car-Phase, weil die Temperaturen der Reifen ins Bodenlose fielen. Aber ich habe es geschafft, sie gewissermassen anknipsen zu können, nach zwei Runden waren sie tadellos, und ich konnte den Sieg nach Hause fahren.»

«Mir ist klar, das ich nicht immer so viel Glück haben werde. In Kanada muss ich mehr zeigen, wenn ich Lewis auf der Bahn schlagen will.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5