Mallya: Nico Hülkenberg auch 2016 bei Force India

Von Rob La Salle
Nico Hülkenberg: 2015 oft enttäuscht

Nico Hülkenberg: 2015 oft enttäuscht

Bei Force India läuft es sportlich mehr schlecht als recht. Teamchef Vijay Mallya sprach seinen beiden Piloten das Vertrauen auch für 2016 aus.

Bei Force India kann man den Saisonstart getrost als verpatzt bezeichnen. Das Team startete verspätet in die Saison, erst im Juni in Spielberg werden dringend benötigte Updates erwartet, die B-Version des derzeit nicht wirklich konkurrenzfähigen Boliden. Auch wenn Sergio Perez in Monaco auf Platz sieben fuhr: Unter normalen Umständen wird ein Sprung in die Top Ten schwierig.

Sorgen um ihre Zukunft müssen sich Nico Hülkenberg und Perez aber offenbar nicht machen. Denn sie scheinen auch in der kommenden Saison als Fahrerduo gesetzt zu sein. «Ich mache keinen Hehl daraus: Ich mag die beiden und respektiere sie sehr. Es gibt für mich also keinen Grund, etwas zu verändern. Die Chancen, dass ich sie behalte, sind sehr hoch», sagte Teamchef Vijay Mallya «formula1.com».

«Ich habe immer gesagt, dass ich glücklich bin, Nico und Checo als Fahrer zu haben. Sie sind beide sehr talentiert und kompetent. Ich bin stolz, dass solche Talente für Force India fahren», so Mallya weiter.

Bei all dem Lob stellt sich umgekehrt natürlich die Frage, ob Hülkenberg und Perez selbst überhaupt im kommenden Jahr weiter für Force India fahren wollen. Denn beide hatten sich die Saison sicherlich anders vorgestellt.

Schon alleine deshalb, weil Hülkenberg beispielsweise in fast jedem Rennen in die Punkte gefahren ist. Und Mallya weiß auch, dass die Verspätung zu Saisonbeginn allen bei Force India einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. «Ohne den schwierigen Start ins Jahr 2015, hätten wir in dieser Saison bestimmt mehr davon gesehen», so Mallya.

Hülkenberg ist weiterhin überzeugt, dass die Formel 1 von Force India noch mehr sehen wird. «Wir können das noch drehen. Nicht dass wir auf einmal Rennen gewinnen werden, aber ich bin überzeugt davon, dass Force India stärker wird», sagte er zuletzt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4