Lewis Hamilton sollte von Michael Schumacher lernen

Von Andreas Reiners
Lewis Hamilton genießt sein Singleleben

Lewis Hamilton genießt sein Singleleben

Damon Hill knöpft sich Lewis Hamilton vor: Der Brite kritisiert seinen Landsmann für den Umgang mit Niederlagen und seinen Lebenswandel.

Damon Hill hat Lewis Hamilton für dessen Verhalten nach Niederlagen kritisiert. «Lewis reagiert nicht gut, wenn er Zweiter wird. Wenn Siege zur Gewohnheit geworden sind, kannst du mit Platz zwei schlecht umgehen», sagte der Ex-Weltmeister dem «Express».

Hamilton hatte zuletzt nach den Schlappen gegen seinen Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg wiederholt das Team kritisiert. Der Vorsprung des Weltmeisters beträgt vor seinem Heimspiel am kommenden Wochenende in Silverstone nur noch zehn Punkte.

Hill rät dem 30-Jährigen: «Lewis muss sein Benehmen ändern. Die Reaktionen stärken seine Gegner. Nico lacht sich ins Fäustchen, wenn er Lewis so reagieren sieht.»Rosberg ist nach seinem persönlichen Siegeszug mit drei Erfolgen in den vergangenen vier Rennen natürlich entspannt und hat einen psychologischen Vorteil.

Noch ein Tipp von Hill für Hamilton: «Ich habe von Michael Schumacher gelernt, dass es einen Weg gibt, Zweiter zu werden und trotzdem ein Gewinner zu sein: Er hatte einen Weg gefunden, jegliches Resultat als eine Art Sieg zu zeigen.»

Und wenn Hill schon mal dabei ist, kritisiert er auch Hamiltons Party-Leben. «Ich mache mir Sorgen über seinen Lebenswandel. Er ist beim Boxen, er ist bei einer Modenschau, er ist bei einem Konzert», sagte er. «Du musst etwas von diesem Easy-going-Lifestyle opfern, du kannst nicht beides haben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5