Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Nico und Viviane Rosberg: Vollmond-Töchterchen ist da

Von Mathias Brunner
Viviane und Nico Rosberg

Viviane und Nico Rosberg

Mercedes-Star Nico Rosberg bestätigt via Twitter: «Unser Mädchen wurde gestern (Sonntag) Nachmittag geboren. Wir sind überwältigt und glücklich.» Es ist das erste Kind von Ehepaar Rosberg.

Der erste Termin passte noch nicht ganz: eigentlich hatten die Ärzte von Viviane Rosberg ausgerechnet, dass die erste Tochter von Nico Rosberg am 18. August auf die Welt kommen würde. Das ist nicht passiert, und auch die Luftbrücke von Belgien ans Mittelmeer war letztlich nutzlos – rund 60 Kilometer von der Rennstrecke Spa-Francorchamps entfernt stand auf dem Flugfeld von Lüttich ein Jet bereit, um Rosberg so schnell als möglich nach Nizza zu fliegen, wenn es in Monte Carlo losgehen sollte. Die 780 Kilometer von Belgien nach Südfrankreich legt ein Jet in knapp einer Stunde zurück. Mercedes-Teamchef Toto Wolff hatte gegenüber den Kollegen der Bild-Zeitung bestätigt: «Wenn das Baby kommt, darf Nico sofort losfliegen. Dafür kriegt er von mir frei.»

Aber die Ärzte korrigierten, um knapp zwei Wochen, und nun ist die erste Tochter von Viviane und Nico Rosberg da: «Unser Vollmond-Töchterchen wurde gestern (Sonntag) Nachmittag geboren. Wir sind überwältigt und glücklich», twitterte der Mercedes-Fahrer. Im nächsten Tweet bedankt sich Rosberg dann bei der Belegschaft des Krankenhauses Prinzessin Grace: «Ihr seid wirklich phantatisch.»

Erster Gratulant im Netz: Lotus-Fahrer Romain Grosjean, der in Belgien dem Bald-Papa Rosberg geraten hatte, «so viel zu schlafen, wie du kannst, nachher wirst du kaum mehr dazu kommen». Grosjean schreibt: «Ich bin sehr glücklich für Viviane und Nico. Willkommen im Klub Papa. Hatte ich dir nicht gesagt, das sei das tollste Gefühl der Welt?»

Viviane und Nico Rosberg hatten sich wahnsinnig auf den Nachwuchs gefreut. Nico sprach monatelang zärtlich von seinem «Glücksbauch» – wenn auch die erste Zeit für Viviane Rosberg nicht einfach war, wie er der «Gala» bestätigte: «Am Anfang war es für Vivian wirklich brutal, das zehrte alles immens an ihren Kräften. Heute geht es ihr wieder wunderbar. Vivian hat eine unglaubliche Energie – sie hat schon alles vorbereitet. Im vergangenen Jahr haben Vivian und ich geheiratet, in diesem kommt unsere Tochter zur Welt – mehr geht nicht! Die Formel 1 ist dagegen ein kurzlebiges Geschäft.»

SPEEDWEEK.com gratuliert den jungen Eltern von Herzen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5