Niki Lauda will Mercedes und RTL treu bleiben

Von Vanessa Georgoulas
Niki Lauda: «Die Wahrheit ist: Toto Wolff und ich arbeiten in Harmonie zusammen»

Niki Lauda: «Die Wahrheit ist: Toto Wolff und ich arbeiten in Harmonie zusammen»

Mercedes-F1-Aufsichtsratschef und RTL-Experte Niki Lauda dementiert die Gerüchte, die über ihn kursieren. Der dreifache Formel-1-Champion schimpft: «Ich weiss nicht, wer diese Geschichten immer in die Welt setzt.»

Die neuesten Gerüchte, die um Formel-1-Ikone Niki Lauda kursieren, stellen die Formel-1-Zukunft des geschäftstüchtigen Österreichers in Frage. So hat die Bild-Zeitung die Zukunft des 66-jährigen Wieners als Formel-1-Experte für den TV-Sender RTL in Frage gestellt.

Doch Lauda betont im Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung: «Ich will, wenn der Sender auch will, dann wird es genau so weiter gehen.» Die Verhandlungen sollen dem Bericht zufolge denn auch in der kommenden Woche beginnen.

Doch das ist nicht die einzige Story, die im Fahrerlager von Mexiko die Runde gemacht hat. Aus Grossbritannien erreicht die Formel-1-Welt ein anderes Gerücht: Demnach soll sich der frühere GP-Star und heutige Mercedes-F1-Aufsichtsratschef mit Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff überworfen haben. Doch Lauda dementiert auch dies: «Die Wahrheit ist: Toto und ich arbeiten in Harmonie zusammen, es ist alles wunderbar.»

Der dreifache Weltmeister empört sich: «Ich weiss nicht, wer diese Geschichten immer in die Welt setzt. Nach dem Rennen in Mexiko habe ich zum Sebastian Vettel gesagt: Bei dir lief es heute ja nicht so gut! Und er antwortete: Naja, bei dir geht es ja auch drunter und drüber!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
4