Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Felipe Massa: «Warten wir ab, wie es läuft»

Von Andreas Reiners
Felipe Massa fühlt sich bei Williams wohl

Felipe Massa fühlt sich bei Williams wohl

​Felipe Massa macht sich Gedanken über seine Zukunft. Er will auch 2017 weiter in der Formel 1 fahren. Wo? Mal schauen.

Felipe Massa fährt seit 2014 für das Williams-Team. Nach acht Jahren als ewige Nummer zwei bei Ferrari war er zum Traditionsrennstall aus Grove gewechselt. In der vergangenen Saison war er Gesamtsiebter geworden, derzeit belegt er Rang sechs. 19 Punkte trennen ihn von seinem finnischen Teamkollegen Valtteri Bottas.

Massa hat stets betont, wie wohl er sich bei Williams fühlt. Und wie wohl er sich generell in der Formel 1 fühlt. «Williams ist ein fantastisches Team. Ich arbeite gern mit ihnen zusammen. Und ich denke, das beruht auf Gegenseitigkeit», sagte er nun nochmals im Gespräch mit motorsport.com.

«Aber warten wir ab, wie es im kommenden Jahr läuft. Dann treffen wir die Entscheidung, wie es weitergeht. Das ist der nächste Schritt», so Massa. Klar ist zum jetzigen Zeitpunkt: Zum alten Eisen zählt sich der 34-Jährige nach 13 Jahren und 229 Rennen in der Motorsport-Königsklasse nicht. Er will auch über 2016 hinaus weitermachen.

Wo? Da lässt er sich nicht in die Karten blicken. Massa: «Ob ich bei Williams bleibe, zu einem anderen Rennstall wechsle oder ganz aufhöre? Ich weiß es noch nicht. Aber natürlich will ich weitermachen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6