Max Verstappen: «Platz 11 ist gar nicht so schlecht»

Von Vanessa Georgoulas
Max Verstappen: « «Ich denke, wir haben das nötige Tempo, um nach vorne zu kommen»

Max Verstappen: « «Ich denke, wir haben das nötige Tempo, um nach vorne zu kommen»

Toro Rosso-Talent Max Verstappen fehlten im Qualifying von Abu Dhabi nur wenige Tausendstel auf seinen Teamkollegen Carlos Sainz, der im Gegensatz zum Teenager am Top-Ten-Stechen teilnehmen durfte.

Toro Rosso-Talent Max Verstappen musste sich im letzten Qualifying der diesjährigen Formel-1-Saison mit dem elften Platz begnügen. Der Formel-1-Neuling verpasste den Einzug ins Top-Ten-Stechen denkbar knapp: Am Ende fehlten ihm bloss 39 Tausendstel auf seinen Teamkollegen Carlos Sainz, der sich mit seiner Rundenzeit den letzten Platz im dritten Qualifying-Segment gesichert hatte.

Trotzdem erklärte Verstappen nach seiner Zeitenjagd gelassen: «Natürlich ist der Rückstand klein, aber es ist schon okay, denn auf dieser Strecke werden die Reifen stark gefordert, deshalb ist es gar nicht so schlecht, vom elften Startplatz ins Rennen zu gehen. So darf ich auf frischen Reifen angreifen.»

Der 18-Jährige fügte bestimmt an: «Ich denke, wir haben das nötige Tempo, um nach vorne zu kommen. Denn ich muss natürlich versuchen, gleich zu Beginn des GP nach vorne zu kommen. Ich erwarte ein sehr interessantes Rennen, in dem ich gegen die üblichen Gegner antreten muss – nämlich die Force India- und Lotus-Jungs. Darauf freue ich mich schon, denn die Rennsimulationen verliefen in den freien Trainings sehr vielversprechend.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
11