Force India: di Resta und Hildebrandt testen

Von Vanessa Georgoulas
DTM-Pilot Paul di Resta ist in Jerez dabei

DTM-Pilot Paul di Resta ist in Jerez dabei

Nach beeindruckender Leistung im Simulator testen DTM-Pilot Paul di Resta und Indy-Lights-Champion J.R. Hildebrand in Jerez für Force India.

Force India wird den Rookie-Test vom 1. bis 3. Dezember in Jerez mit [*Person Paul di Resta*] und J.R. Hildebrand bestreiten. «Wir sind stolz, dass Paul und J.R. für uns testen. Beide haben im Simulator eine exzellente Leistung gezeigt, deshalb haben wir nicht gezögert, ihnen einen wertvollen Test anzubieten», verrät Teamchef Vijay Mallya.

Dass weder GP2-Pilot Karun Chandhok noch A1GP-Fahrer Neel Jani im indischen Team zum Zug kommen, erstaunt angesichts Mallyas früherer Aussagen, am liebsten einen Fahrer mit indischen Wurzeln verpflichten zu wollen. «Als junges Team haben wir Piloten gesucht, die mit uns wachsen können. Wir haben immer gesagt, dass die Nationalität nicht das erste Selektionskriterium ist, sondern vielmehr Talent und Hingabe», erklärt Mallya.

Für den 23-jährigen Schotten di Resta und den 21-jährigen Amerikaner Hildebrand steht viel auf dem Spiel: «Sollten sie sich auf der Strecke bewähren, wovon ich ausgehe, winkt einem von ihnen für 2010 ein Vertrag als Ersatz- und Testpilot von Force India», erklärt Mallya weiter.

Den Auftakt bestreitet Hildebrand am Morgen des ersten Testtags, am Nachmittag übernimmt di Resta. Am zweiten Tag gehen die beiden Jungtalente in umgekehrter Reihenfolge auf die Strecke. Das Testprogramm vom dritten Tag steht noch nicht fest.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5