Red Bull Racing-Star Daniel Ricciardo rockt die Bühne

Von Vanessa Georgoulas
Daniel Ricciardo rockte gemeinsam mit seinen Landsleuten der Metalcore-Band Parkway Drive in London die Bühe

Daniel Ricciardo rockte gemeinsam mit seinen Landsleuten der Metalcore-Band Parkway Drive in London die Bühe

Während Formel-1-Champion Lewis Hamilton auf sanftere R'n'B-Töne setzt, dreht Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo voll auf. Der GP-Sieger stand gemeinsam mit der Metalcore-Band Parkway Drive auf der Bühne.

Nicht nur Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton bezeichnet die Musik als zweite Leidenschaft neben dem Racing. Auch für Red Bull Racing-Star Daniel Ricciardo nimmt die Musik eine zentrale Rolle im Alltag ein, wie er schon zu beginn seiner GP-Karriere gegenüber SPEEDWEEK.com verriet.

«Ich liebe Musik, sie spielt eine sehr grosse Rolle in meinem Leben. Ich stehe damit auf und gehe damit ins Bett», erklärte der Mann mit dem breitesten Grinsen im Fahrerlager. Und gestand strahlend: «Wäre ich kein Rennfahrer, würde ich gerne in einer Band in die Becken hauen.»

Auch wenn es mit der gewünschten Drummer-Karriere noch nicht richtig klappen wollte, seinen Traum, mit einer Band gemeinsam auf der Bühne zu stehen, hat sich Ricciardo vergangenen Freitag in London erfüllt. Gemeinsam mit der australischen Metalcore-Band Parkway Drive rockte der Formel-1-Star die Bühe – wenn auch «nur» am Mikro.

Hinterher teilte der dreifache GP-Sieger einen kleinen Ausschnitt seines Auftritts auf Instagram und erklärte: «Ich kann diesen Jungs gar nicht genug für die vergangene Nacht danken. Ich bin immer noch im siebten Himmel! Ich bin super-dankbar für diese unbezahlbare Erfahrung. Es tut so gut, Menschen zu treffen, die das, was sie machen, auch lieben.»

Die wichtigsten Termine

Präsentationen/Roll-out
15. Februar: Roll-out Mercedes (Silverstone, unbestätigt)
17. Februar: Red Bull Racing (in London, Team-Farben)
21. Februar: Präsentation McLaren-Honda (Ort unklar)
21. Februar: Roll-out und Filmtag Ferrari (Circuit de Barcelona-Catalunya)
21. Februar: Roll-out und Filmtag HaasF1 (Circuit de Barcelona-Catalunya)
22. Februar: Präsentation HaasF1 (Circuit de Barcelona-Catalunya)
22. Februar: Präsentation Williams (Circuit de Barcelona-Catalunya)
22. Februar: Präsentation Manor (Circuit de Barcelona-Catalunya)
29. Februar: Präsentation Toro Rosso (Circuit de Barcelona-Catalunya)
1. März: Neuer Sauber (Circuit de Barcelona-Catalunya)

Formel-1-Wintertests
22.–25. Februar: Spanien (Barcelona)
1.–4. März: Spanien (Barcelona)

Formel-1-WM
20. März: Australien (Melbourne)
3. April: Bahrain (Sakhir)
17. April: China (Shanghai)
1. Mai: Russland (Sotschi)
15. Mai: Spanien (Barcelona)
29. Mai: Monaco (Monte Carlo)
12. Juni: Kanada (Montreal)
19. Juni: Aserbaidschan (Baku) *
3. Juli: Österreich (Spielberg)
10. Juli: Grossbritannien (Silverstone)
24. Juli: Ungarn (Budapest)
31. Juli: Deutschland (Hockenheim)
28. August: Belgien (Spa-Francorchamps)
4. September: Italien (Monza)
18. September: Singapur
2. Oktober: Malaysia (Sepang)
9. Oktober: Suzuka (Japan)
23. Oktober: USA (Austin) **
30. Oktober: Mexiko (Mexiko-Stadt)
13. November: Brasilien (Sao Paulo)
27. November: Abu Dhabi (Insel Yas)
* Strecke noch nicht homologiert
** Finanzierung noch nicht gesichert

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5