F1-Star Lewis Hamilton: Reichster Sportler des Landes

Von Vanessa Georgoulas
Lewis Hamilton ist neu in der Sunday Times-Liste der reichsten Briten

Lewis Hamilton ist neu in der Sunday Times-Liste der reichsten Briten

Formel-1-Champion Lewis Hamilton hat es zum ersten Mal in die jährlich erscheinende Sunday-Times-Liste der reichsten Briten geschafft. Der Mercedes-Star soll mehr als 135 Millionen Euro besitzen.

In seinen erfolgreichen Mercedes-Jahren konnte Formel-1-Champion Lewis Hamilton nicht nur das WM-Punktekonto, sondern auch die eigenen Taschen üppig füllen. Dies offenbaren die Kollegen der Sunday Times in ihrer jährlich erscheinenden Liste der reichsten Briten.

Der 31-jährige GP-Pilot aus Stevenage ist einer der prominentesten Neuzugänge der Top-1000-Liste, in die es in diesem Jahr nur jene Reichen schafften, die mehr als 103 Millionen britische Pfund (rund 132 Mio. Euro) besitzen. Im vergangenen Jahr lag die Hürde noch bei 100 Millionen Pfund (knapp 128 Mio. Euro).

Der Silberpfeil-Pilot ist in dieser Liste der vermögendste Sportler seines Landes: Er belegt mit einem geschätzten Vermögen von 106 Millionen Pfund (rund 136 Mio. Euro) den 931. Rang und er Liste – in der sich auch weitere prominente Namen aus dem GP-Zirkus finden.

So wird natürlich auch Bernie Ecclestone aufgeführt, obwohl das Vermögen des Formel-1-Chefvermarkters wegen des sinkenden Interesses der Zuschauer um satte 460 Millionen Pfund (etwa 590 Mio. Euro) geschrumpft sein soll.

Angeführt wird die Liste von David und Simon Reuben. Die beiden Immobilien-Mogule besitzen unter anderem den Millbank Tower in London sowie den London Oxford Airport und den London Heliport. Ihr Vermögen soll sich auf stolze 13,1 Milliarden Pfund (rund 16,8 Mia. Euro) belaufen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 20.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 20.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 20.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa.. 20.04., 19:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 20:00, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
» zum TV-Programm
9