Daniel Ricciardo: «Im Rennen sind wir noch stärker»

Von Vanessa Georgoulas
Daniel Ricciardo: «Die zweite Runde war nicht ganz so stark, da waren einige Schnitzer drin»

Daniel Ricciardo: «Die zweite Runde war nicht ganz so stark, da waren einige Schnitzer drin»

Daniel Ricciardo sicherte sich im 100. Qualifying zum Deutschland-GP den dritten Startplatz. Der Australier distanzierte seinen Red Bull Racing-Teamkollegen Max Verstappen um eine Zehntelsekunde.

Daniel Ricciardo machte sich im 100. Formel-1-Qualifying selbst ein Geschenk: Der Australier drehte mit 1:14,726 min die drittschnellste Runde und distanzierte seinen jungen Red Bull Racing-Teamkollegen Max Verstappen damit um knapp eine Zehntel. Auf Pole-Setter Nico Rosberg fehlten ihm 0,363 sec. Hinterher freute er sich: «Ich denke, mein erster schneller Versuch im Q3 war schon ziemlich nahe dran an den Silberpfeilen.»

Der 27-Jährige fügte an: «Die zweite Runde war nicht ganz so stark, da waren einige Schnitzer drin, aber ich denke, es hätte auch mit einer perfekten Runde nicht für die Pole gereicht, dann wäre ich vielleicht eine Zehntel näher dran gewesen.»

Und Ricciardo erklärte: «Das wird bestimmt ein sehr interessantes Rennen, denn wir drei Spitzenreiter haben für das Rennen morgen unterschiedliche Reifen zur Verfügung und können unterschiedliche Strategien verfolgen. Hinzu kommt, dass wir im Renntrimm etwas näher dran sind an Mercedes. Und ich hoffe, dass wir das im Rennen umsetzen können – wenn auch nur um die Jungs vor mir zeitweise unter Druck zu setzen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5