Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Palmer gewinnt auch an der Algarve

Von Annette Laqua
Jolyon Palmer

Jolyon Palmer

Der Brite Jolyon Palmer sicherte sich in Portugal seinen vierten Saisonsieg in der Formel 2. Benjamin Bailly und Jack Clarke komplettierten das Podium.

Palmer fuhr im Süden Portugals einen nie gefährderten Siegee in, er führte vom Start bis zum Ziel. Wie Palmer, so konnte auch [*Person Benjamin Bailly*] seine Startposition das ganze Rennen lang halten und wurde als Zweiter abgewinkt.

Hinter dem drittplatzierten [*Person Jack Clarke*] umrundete [*Person Kazim Vasiliauskas*] die Strecke, nachdem er bereits in Runden eins eine Position gegen [*Person Nicola de Marco*] gutmachen konnte. Er konnte sich sofort vom Italiener absetzen und bekam dank einer kurzen Safety Car-Phase wegen eines Drehers von [*Person Plamen Kralev*] sogar die Chance, den drittplatzierten Clarke zu attackieren. Doch Clarke wehrte den Angriff erfolgreich ab und so musste sich Vasiliauskas mit Rang vier vor de Marco zufrieden geben.

Der Österreicher [*Person Philipp Eng*] fuhr ein einsames Rennen und wurde als Sechster abgewinkt. In einem nicht gerade mit vielen Überholmanövern gespickten Rennen kollidierten er mit Dean Stoneman. Beide wurden kurz zuvor von [*Person Nicola de Marco*] überholt, als sie sich auf dem Weg zur fünften Kurve berührten. Eng konnte seinen sechsten Platz halten, während sein britischer Rivale auf Platz zwölf zurückfiel. Zu einer weiteren Berührung der beiden kam es in der Auslaufrunde…

Die Top Ten wurden von Ricardo Teixeira, Armaan Ebrahim, Benjamin Lariche und Sergey Afanasiev komplettiert.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5