Premierensieg für Nicola de Marco

Von Annette Laqua
Sieger Nicola de Marco

Sieger Nicola de Marco

Nicola de Marco feierte in Brünn seinen ersten Sieg in der Formel 2, als er Dean Stoneman am Start ausbeschleunigte. Sergey Afanasiev wurde als Dritter abgewinkt.

Nachdem [*Person Nicola de Marco*] am Start die Führung an sich riss, machte er sich sofort auf die Flucht nach vorne. So schaffte er es, sich schnell einen Vorsprung aufzubauen, den Verfolger Dean Stoneman nicht mehr aufholen konnte. Für de Marco war es der erste Sieg in der Formel 2 und er freute sich besonders, dass er diesen in Brünn holte. «Dieser Triumph ist sehr wichtig für mich, denn ich habe ihn auf der Strecke geschafft, auf der ich im vergangenen Jahr in Führung liegend einen Fehler machte. Ich habe den Sieg sozusagen erst ein Jahr später realisiert.»
 
Obwohl [*Person Dean Stoneman*] keine Chance gegen Leader de Marco hatte, war sein zweiter Rang nie in Gefahr. Dank des fünften Platzes von [*Person Jolyon Palmer*] ist Stoneman nun auch neuer Tabellenführer in der Formel 2. [*Person Sergey Afanasiev*] fuhr einem sicheren dritten Platz entgegen, was seinem dritten Podestrang nach Silverstone und Monza entsprach.

Auch [*Person Benjanim Bailly*] hatte ein ruhiges Rennen, das auf Position vier endete. Bailly verlor am Start einen Platz gegen Philipp Eng, den er sich aber wenige Meter später wiederholte. In der Folge lieferte sich Eng und Palmer ein spannendes Duell, aus dem Palmer als Sieger hervorging. [*Person Philipp Eng*] blieb nur der siebte Rang.

Hinter dem Kampf reihte sich Kelvin Snoeks ein, nachdem er [*Person Will Bratt*] erfolgreich hinter sich halten konnte. Der Brite musste wiederum auf Verfolger Tom Gladdis achten, bis er sich drehte und nur noch Zwölfter war. Ricardo Teixeira erbte den neunten Platz vor Benjamin Lariche, der die Top Ten komplettierte. Der Franzose, der aus der Formel Renault 2.0 aufstieg, punktete damit bisher in jedem Saisonrennen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
4