Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Lotterer wettert nach Drama: «Aus dem Weg geräumt»

Von Gerhard Kuntschik
André Lotterer

André Lotterer

Man brauchte André Lotterer nach dem knapp verpassten ersten Sieg in der Formel E nicht nach seinem Befinden zu fragen – seine Miene sagte alles.

Der Duisburger, der von der achten bis zu vorletzten (35.) Runde den fünften Saisonlauf angeführt hatte, fiel mit Aufhängungsbruch und Reifenschaden ans Ende des Feldes zurück und rollte vor dem Ziel aus.

Für ihn war klar: Verfolger Sam Bird hatte ihn «aus dem Weg geräumt», der Envision-Virgin-Pilot feierte daraufhin seinen neunten FE-Erfolg.

«Aufhängung gebrochen, Reifen kaputt, das muss ein Fall für die Stewards sein», meinte Lotterer verärgert, «ich habe nicht anders gebremst als alle anderen Runden zuvor, auch nicht früher. Ich verteidigte meine Position, wie es jeder Fahrer machen würde. Er hat mein Rennen ruiniert. Ich wollte heute unbedingt gewinnen.»
Wohl auch der Brite, der Erster Zweifachsieger dieser Saison wurde.

«Ich meine, ich habe heute meinen Job getan und hätte den Sieg verdient», fügte Lotterer an. «Ich brauche keine Entschuldigung von ihm, aber die Kommissäre sollen das entscheiden. Ich verstehe nicht, wie jemand zu viel Risiko nehmen kann und damit davonkommt. Es war eine überschätzte Aktion von ihm.»


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5