MRF Challenge: Harrison Newey holt den Titel

Von Otto Zuber
Harrison Newey darf sich über den MRF-Challenge-Titel freuen

Harrison Newey darf sich über den MRF-Challenge-Titel freuen

Harrison Newey ist der neue Meister der Nachwuchs-Serie MRF Challenge. Der Sohn von Red Bull-Konstrukteur Adrian Newey setzte sich gegen Joey Mawson durch. Mick Schumacher musste sich mit den dritten Platz begnügen.

Ein Crash im vorletzten Meisterschaftslauf der MRF Challenge in Chennai, Indien, nahm Mick Schumacher alle Hoffnungen auf den Titel. Der Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher hatte bis zu seinem unliebsamen Treffen mit den Reifenstapeln in der zwölften Kurve noch Chancen auf den Gesamtsieg gehabt – allerdings keine grossen. Die Titelfavoriten hiessen schon vor dem zweitletzten Rennen der Saison Joey Mawson und Harrison Newey.

Letzterer nutzte seine Chance und sicherte sich in den verbleibenden beiden Läufen den Rennsieg. Weil er im finalen Lauf auch noch die schnellste Runde drehte, durfte sich der Brite über Punktgleichheit mit Joey Mawson freuen, der als Tabellen-Leader ins letzte Rennwochenende gestiegen war. Mit sieben zu drei Siegen setzte sich der Sohn des Red Bull-Konstrukteurs dennoch gegen den ADAC-Formel-4-Meister von 2016 durch.

Schumacher leistete im letzten Rennen der Saison Wiedergutmachung für seinen Crash und kreuzte die Ziellinie als Zweiter. Damit verteidigte der 17-Jährige den dritten Platz in der Gesamtwertung. Mawson, der den Finallauf von der Pole-Position aus in Angriff nehmen durfte, leistete sich in der elften von 15 Runden einen Fehler, der ihm die Führung kostete. Weil kurz darauf auch Schumacher vorbeikam, musste sich der 20-Jährige mit dem dritten Rang begnügen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
10