Duell der grossen Namen: Fittipaldi vor Schumacher

Von Vanessa Georgoulas
Mick Schumacher sicherte sich in Chennai den dritten Platz im ersten Lauf

Mick Schumacher sicherte sich in Chennai den dritten Platz im ersten Lauf

Michael Schumachers Sohn Mick sicherte sich im ersten Finallauf der MRF Challenge in Chennai den dritten Platz. Den Sieg holte sich Pietro Fittipaldi, Enkel des zweifachen Formel-1-Champions Emerson Fittipaldi.

Beim letzten Kräftemessen in Chennai dürfen sich die MRF-Challenge-Teilnehmer über einen prominenten Gegner freuen: Mick Schumacher, Sohn des Formel-1-Rekordchampions Michael Schumacher, nimmt am Finale auf dem «Madras Motor Race Track» teil.

Der junge Schumacher ist in guter Gesellschaft: Auch Pietro Fittipaldi, Enkel des zweifachen Formel-1-Weltmeisters Emerson Fittipaldi, und Harrison Newey, Spross des legendären Formel-1-Konstrukteurs Adrian Newey, sind mit von der Partie.

Eigentlich hätte auch Giuliano Alesi, Sohn des früheren GP-Stars Jean Alesi, mitmischen sollen. Doch Visa-Probleme verhinderten die Anreise des Nachwuchsfahrers aus Frankreich.

Im ersten Lauf setzte sich Fittipaldi gegen Newey durch. Schon beim Start zog er dem Briten weg und obwohl Newey gegen Ende des 15 Runden dauernden Rennens aufholte, durfte der Brasilianer letztlich einen ungefährdeten Sieg einfahren. Hinter dem Spitzenduo kreuzte Schumacher die Ziellinie als Dritter.

Hinterher erklärte der 16-Jährige gegenüber den Kollegen von Motorsport.com: «Natürlich bin ich ziemlich zufrieden. Die beiden Jungs vor mir waren etwas schneller als ich, deshalb waren sie schon kurz nach dem Start ausser Reichweite. Ich musste mich erst an einigen Leuten vorbeikämpfen, ausserdem konnte ich mich an Tatiana Calderon herankämpfen, die sehr schnell unterwegs war. Deshalb bin ich nun ziemlich glücklich mit dem dritten Platz. Ich mag auch diese Strecke.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6