Jules Bianchi siegt im Regen von Silverstone

Von Annette Laqua
Sieger Jules Bianchi

Sieger Jules Bianchi

Der Franzose gewann das erste Rennen des Silverstone-Wochenendes der Formel Renault 3.5. Im Regenchaos belegten Robin Frijns und Nigel Melker die Plätze zwei und drei.

Das Rennen begann schon unter bedrohlich dunklen Wolken, als Kevin Magnussen sich am Start in Führung setzte. Jules Bianchi, Alex Rossi und Robin Frijns folgten. Dann kam der erste Schauer vom Himmel. Der Erste, der in Probleme geriet, war ausgerechnet Leader Kevin Magnussen. Der Däne geriet neben die Strecke und schied aus. Wenige Sekunden später traf es auch Rossi, Sam Bird, Nico Müller, Marco Sørensen, Nikolay Martsenko, Yann Cunha, Anton Nebylitskiy und Kevin Korjus. Dann hatte die Rennleitung ein Einsehen und schicke das Safety Car auf die Bahn. Die verbliebenen Piloten holten sich unterdessen Regenreifen. Als dann sogar eine kurze Unterbrechung folgte, führte Will Stevens das Feld vor Bianchi, Frijns, Daniil Move und Nigel Melker an.

Beim Restart blieb Stevens zunächst in Führung, aber Bianchi übte direkt Druck auf ihn aus. Melker profitierte parallel von Abflug von Move und war neuer Vierter. Und Stevens sollte ebenfalls nicht mehr lange im Rennen bleiben: Auch er rodelte auf dem nassen Geläuf ins Off. Damit war Bianchi Erster vor Frijns, Melker und Nick Yelloly. Die Top 4 erreichte in dieser Reihenfolge auch die Ziellinie. Hinter ihnen wurden António Félix da Costa, Carlos Huertas, Lucas Foresti und Walter Grubmüller abgewinkt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 06:00, Motorvision TV
    Magazin
  • Do.. 18.04., 07:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do.. 18.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5