Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Arden Caterham mit Pietro Fantin

Von Vanessa Georgoulas
Pietro Fantin: Aufstieg in die Renault World Series 3.5

Pietro Fantin: Aufstieg in die Renault World Series 3.5

Pietro Fantin steigt in die 3.5-Liter-Klasse der Renault World Series auf. Der Gesamtsechste der britischen Formel-3-Meisterschaft 2012 tritt für das Arden-Caterham-Team an.

Arden Caterham hat Pietro Fantin für die höchste Klasse der Renault World Series verpflichtet. Der 20-jährige Brasilianer überzeugte bei den Wintertestfahrten in Barcelona und Aragón, wo er in den Farben der Teams Lotus und P1 Motorsport unterwegs war. Sport-Direktor Julian Rouse schwärmt: «Vor allem seine Zusammenarbeit mit den Ingenieuren hat mir gefallen. Er hat zugehört und das neu Gelernte gleich auf der Strecke umsetzen können.»

Fantin startet erstmals in der 3.5-Liter-Klasse der Renault World Series. Trotzdem hat er sich viel vorgenommen, wie er erklärt: «Ich habe die 3.5-Liter-Klasse immer als zweijähriges Projekt in meiner Karriere betrachtet, denn das Auto muss man erst einmal kennen lernen und die Konkurrenz ist gross. Als Neuling hoffe ich, möglichst viel zu lernen, aber ich habe auch die Top-Ten im Visier. Ich will in allen Rennen ins Ziel kommen und konstant punkten.»

Um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen, arbeitet Fantin weiterhin mit den beiden Rennprofis Augusto Farfus und Pedro Lamy zusammen: «Im vergangenen Jahr haben sie mir sehr geholfen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5