Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Kevin Magnussen holt Sieg im zweiten Rennen

Von Petra Wiesmayer
Kevin Magnussen siegte auch am Sonntag in Paul Ricard

Kevin Magnussen siegte auch am Sonntag in Paul Ricard

Mit einem Sieg im zweiten Rennen in Paul Ricard ist Kevin Magnussen einen Schritt näher am Titelgewinn. Stoffel Vandoorne fällt aus und auch der künftige Sauber-Pilot Sergey Sirotkin kommt nicht ins Ziel.

Nachdem Kevin Magnussen am Samstag nachträglich disqualifiziert wurde, kontrollierte der McLaren-Junior das zweite Rennen der Formula Renault 3.5 am Sonntag von der Pole Position aus und fuhr dem Feld schon in den ersten Runden bis zu fünf Sekunden auf und davon. Danach ging es für den Dänen nur noch darum, den Abstand zu halten und ins Ziel zu bringen.

Hinter ihm kam Nico Müller als Zweiter ins Ziel, nachdem er durch einen frühen Boxenstopp Marco Sorensen und Antonio Felix da Costa hinter sich lassen konnte. Sorensen war zu Beginn Zweiter und wehrte sich erfolgreich gegen Da Costa, der Müller den dritten Platz schon in den ersten Kurven abgenommen hatte.

Beim Reifenwechsel gab es dann jedoch Probleme und Sorensen musste Nigel Melker vorbeilassen und kam nur als Fünfter auf die Strecke zurück. In den letzten Runden versuchte der Däne, Melker zu überholen, fand aber keinen Weg an dem Tech-1-Piloten vorbei und auch Da Costas Angriffe auf Müller verliefen im Sande. Platz 6 ging an den Champion von 2010, Mikhail Aleshin, der sich Dank einer guten Strategie von Startplatz 12 nach vorne arbeiten konnte.

Durch seine Disqualifikation nach dem Rennen am Samstag konnte Kevin Magnussen den Titelgewinn zwar noch nicht fix machen, da sein schärfster Rivale, Stoffel Vandoorne jedoch ausschied, beträgt der Vorsprung des DAMS-Piloten auf den Belgier vor dem Saisonfinale in Barcelona 43 Punkte bei noch 50 zu vergebenden Zählern.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4