Vietoris in der GP2

Von Vanessa Georgoulas
Christian Vietoris beim GP2-Test in Le Castellet

Christian Vietoris beim GP2-Test in Le Castellet

Christian Vietoris tritt für den spanischen Rennstall Racing Engineering in der GP2-Serie an.

Racing Engineering hat sich entschieden: Neben dem Routinier Dani Clos, der schon 2009 für das spanische Team in der GP2 antrat, wird Christian Vietoris im gelb-roten Boliden in der zweithöchsten Formelsport-Klasse antreten.

Trotzdem ist sein neuer Arbeitsplatz kein Neuland für Vietoris: Der 20-jährige Deutsche überzeugte das Team schon vergangenen November beim Test in Le Castellet. «Ich habe die Arbeit mit dem Team genossen und kann es natürlich kaum erwarten, bis es endlich losgeht», freut sich der Gesamtzweite der Formel-3-Euroserie.

Vietoris hat sich viel vorgenommen: «Derzeit fahre ich in der GP2-Asia-Serie mit, um mich bestmöglich auf die Hauptserie vorzubereiten. Vieles ist noch neu für mich, aber mein Ziel ist es, um Podestplätze und Poles zu kämpfen, und so viele Punkte wie möglich zu holen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
5