Barwa Addax mit Chilton und Razia

Von Vanessa Georgoulas
Chilton: «Wichtiger Schritt in meiner Karriere»

Chilton: «Wichtiger Schritt in meiner Karriere»

Das GP2-Team Barwa Addax geht in der GP2-Asia-Serie mit dem Briten Max Chilton und dem Brasilianer Luiz Razia an den Start.

Die Barwa-Addax-Truppe hat sich entschieden: Das Ex-Team von Romain Grosjean will die kommende GP2-Asia-Saison mit Max Chilton und Luiz Razia bestreiten. «Wir sind sehr glücklich, dass Max Chilton zu uns kommt», schwärmt Teamchef Alejandro Agag über den 18-jährigen Briten, der in diesem Jahr als jüngster Formel-3-Fahrer aller Zeiten den vierten Gesamtrang in der britischen Formel 3 belegte. «Wir sind überzeugt, dass er trotz seines Alters eine solide Ausbildung mitbringt», fügt er hinzu.

Auch Chilton lobt seinen neuen Arbeitgeber in den höchsten Tönen: «Ich bin begeistert, die Teilnahme an der GP2-Asia-Serie ist ein wichtiger Schritt in meiner Karriere. Das erfolgreiche Barwa-Addax-Team gibt mir die Chance, mein Können unter Beweis zu stellen – ich kann das erste Rennen kaum erwarten.»

Die Feuertaufe hat Chilton schon hinter sich: Beim GP2-Test in Jerez in der ersten Oktober-Woche hatte der junge Brite die erste Gelegenheit, sein neues Dienstfahrzeug kennen zu lernen.

Im Gegensatz zu Chilton bestritt Razia schon die letzte GP2-Asia-Saison für Arden International, anschliessend trat er für das Team FMS International in der GP2-Serie an. «Fast jeder sieht, wie talentiert Luiz ist; er hat sowohl in der GP2-Asia- als auch in der GP2-Serie Rennen gewonnen, und wir sind überzeugt, dass die anstehende Saison sowohl für den Fahrer als auch für das Team sehr wichtig ist», lobt Agag den 20-jährigen Brasilianer, der ihn beim GP2-Test in Jerez überzeugte: «Angesichts seiner jüngsten Fortschritte erwarten wir, um den Titel mitkämpfen zu können.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
11