Rossi wechselt das Team

Von Vanessa Georgoulas
Alexander Rossi: Der Sieg ist das Ziel

Alexander Rossi: Der Sieg ist das Ziel

Die GP2-Asia-Saison beendet Alexander Rossi mit dem malayischen Team MalaysiaQi-Meritus.com.

Beim GP2-Aisa-Saisonauftakt in Abu Dhabi errang Alexander Rossi für das Team Ocean Racing Technology den vierten und fünften Platz. Die restliche Saison wird der 18-jährige Amerikaner für das Team MalaysiaQi-Meritus.com auf die Strecke gehen, als Teamkollege von Luca Filippi. Er ersetzt dort den 23-jährigen Brasilianer Diego Nunes.

«Ich bin überzeugt, dass mir das Team ein siegfähiges Auto geben kann und ich freue mich schon darauf, in Abu Dhabi wieder ans Werk zu gehen», erklärte Rossi, der 2010 in der neuen GP3-Serie für das französische Team ART Grand Prix an den Start geht. «Mein Ziel ist einfach, ich will gewinnen», fügt er an.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 22:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 17.04., 01:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 17.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 17.04., 02:55, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
» zum TV-Programm
5