Marmande: Sturz von Max Dilger verhindert Podestplatz

Von Manuel Wüst
Während Erik Riss beim internationalen Grasbahnrennen in Marmande in der A-Gruppe souverän gewann, startete Max Dilger in der B-Gruppe und verfehlte nur knapp das Siegerpodest.

«Ein Fahrfehler hat zum Sturz geführt und mich wichtige Punkte gekostet», berichtete Max Dilger nach seiner Rückkehr aus Südfrankreich. Nach einem dritten Platz und nur einem Punkt im ersten Lauf, fand Dilger die passende Abstimmung und lies zwei Laufsiege folgen.

Mit neun Punkten ging Dilger in seinen letzten Vorlauf, in dem das Missgeschick passierte. «Das Bike war danach nicht mehr einsetzbar und ich musste das Finale mit dem Reservebike fahren», erklärte der Schwarzwälder SPEEDWEEK.com. «Das zweite Bike hat nicht so gut gepasst, und ich wurde im Finale nur Dritter. Da die Gesamtpunkte und nicht das Finalergebnis für das Klassement zählten, blieb mir nur der vierte Platz hinter drei Franzosen, die in Marmande wie entfesselt fuhren.»

Wenn Dilger seinem Sturz etwas Positives abgewinnen konnte, dann Folgendes: «Diesmal hat meine Schulter wenigstens nichts abbekommen und ich hoffe, dass ich mich fürs kommende Jahr für einen Startplatz im A-Feld empfehlen konnte. Das Grasbahnrennen in Marmande ist etwas Besonderes.»

Ergebnisse Grasbahn Marmande/F – Gruppe B:

1. Alexandre Dubrana (F), 16 Punkte
2. Gaetan Stella (F), 15
3. John Bernard (F), 13
4. Max Dilger (D), 11
5. Julien Cayre (F), 11
6. Dave Meijerink (NL), 9
7. Jordan Dubernard (F), 5
8. Henry van der Steen (NL), 5
9. Callum Walker (GB), 3
10. Charley Powell (GB), 2

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
6