Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jörg Tebbe: Siegen, instruieren und weiterkommen

Von Rudi Hagen
Jörg Tebbe will ins EM-Finale

Jörg Tebbe will ins EM-Finale

Jörg Tebbe gewann am Sonntag das Sandbahnrennen in Heinola/Finnland. Der WM-Pilot ist am kommenden Sonnabend Instruktor im heimischen Dohren und will sich am Sonntag in Bielefeld für das EM-Finale qualifizieren.

Jörg Tebbe machte am letzten Wochenende mit der ganzen Familie und Freund Klaus-Peter Gerdemann einen Ausflug nach Finnland. In Heinola, im Süden Finnlands in der Nähe von Lahti gelegen, nahmen Tebbe und Gerdemann an einem offenen Sandbahnrennen teil. Mit Erfolg: Tebbe siegte auf der 1000-Meter-Sandbahn mit Maximum vor dem Finnen Jesse Mustonen. Gerdemann wurde Fünfter vor Aarni Heikkilä (FIN).

«Außer uns waren nur finnische Fahrer am Start», berichtete Jörg Tebbe auf der Rückfahrt nach Deutschland, «die Sandbahn hatte lange Geraden und spitze Kurven, ähnlich wie in Lüdinghausen. Der Boden war relativ tief , aber nicht so sehr wie in Scheessel. Nach drei Vorläufen zählte nur der Einlauf im Finale.»

Am kommenden Wochenende hat der Dohrener zwei wichtige Termine auf dem Zettel. Am Sonnabend steht er zusammen mit Tobias Kroner dem interessierten Publikum als Instruktor beim Tag der offenen Tür des MSC Dohren zur Verfügung.

Tags darauf will sich Tebbe in Bielefeld auf dem Leineweberring für das Europameisterschafts-Finale am 18. Juli in Staphorst qualifizieren. Tebbe: «Mein Hauptziel ist Weiterkommen, alles darüber ist Zugabe.»

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6