IDM 125: Jack Miller auf Startplatz 1!

Von Andreas Gemeinhardt
Jack Miller gab einen beachtlichen Einstand in der IDM 125

Jack Miller gab einen beachtlichen Einstand in der IDM 125

Jack Miller sorgte mit der Bestzeit in der IDM 125 für eine Überraschung. Toni Finsterbusch, Alexander Kristiansson und Michael Ecklmaier komplettieren die erste Startreihe.

Im ersten Zeittraining der Achtelliterklasse bestätigte Toni Finsterbusch (D/KTM) seine derzeit starke Form und führte die Zeitenliste vor Alexander Kristiansson (SWE/KTM), Jack Miller (AUS/Aprilia) und Titelverteidiger Luca Grünwald (D/KTM) an.

Der bisher in der IDM noch völlig unbekannte Australier Jack Miller kam im zweiten Qualifying immer besser in Fahrt und schnappte sich in der letzten Minute die Pole-Position. Allerdings hatte er am Ende keine Gegenwehr von Finsterbusch zu befürchten, der mit einem technischen Defekt das Training vorzeitig beenden musste.

Kristiansson behauptete sich auf dem dritten Rang. Michael Ecklmaier (D/Honda) verdrängte Grünwald aus der ersten Startreihe. Marvin Fritz (D/Honda) brachte seine Maschine im ersten Training nicht zum Laufen und verbesserte sich von Platz 22 auf den sechsten Rang.

Ladislav Chmelik (CZ/Aprilia) landete auf dem siebten Platz vor Luca Amato (D/Aprilia), der nach seinem Sturz im freien Training, bei dem er sich die Schulter ausrenkte, zunächst noch einen ärzlichen Check über sich ergehen lassen. Bryan Schouten (NL/Honda) und Felix Forstenhäusler beendeten das Qualifying auf dem neunten und zehnten Platz.
 

Rennberichte und Hintergrundinformationen vom ersten IDM-Lauf auf dem EuroSpeedway Lausitz lesen Sie in unserer Speedweek-Printausgabe 18/2011, die ab Mittwoch (27.April) erhältlich ist.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5