Vier IDM-Plätze 2017 bei HPC Power Suzuki

Von Esther Babel
Im Team HPC Suzuki wird fleißig gearbeitet

Im Team HPC Suzuki wird fleißig gearbeitet

Das Team um Denis Hertrampf will wieder verstärkt in der IDM mitmischen und plant für 2017 den Einsatz in beiden IDM Solo-Klassen. Die Planung läuft, aber Fahrer stehen noch keine fest.

Acht mal war Kevin Wahr in der IDM Superstock 600 Saison für das Team HPC Power neben seinem WM-Engagement 2016 an den Start gegangen, der Schwarzwälder hatte dort die Suzuki GSX R 600 von Daniela Weingartner übernommen, und hatte am Ende sogar noch Platz 3 in der Gesamtwertung erobert. Drei Siege gingen dabei auf das Konto des Suzuki-Piloten.

In der kommenden Saison will das Team um Denis Hertrampf das Engagement gleich in zwei Klassen ausbauen. Das HPC-Power Suzuki Racing Team bereitet sich schon jetzt auf die Rennsaison in den bei der IDM 2017 angedachten 600er- und 1000er-Klassen vor. «Mit einem neuen Motorrad wie der Suzuki GSX R 1000 kommen zusätzliche Aufgaben und Testarbeit auf das Team zu», heißt es in der Zentrale. «Diese gilt es in einen komprimierten Zeitplan zu packen und analytisch abzuarbeiten. Ziel ist es, zum Saisonbeginn der IDM mit zwei Piloten in der Superbike Klasse an den Start zu gehen.»

Die Piloten stehen noch nicht fest

Die Vorbereitungen für die Suzuki GSX R 600 laufen ebenfalls auf Hochtouren. Es stehen drei fertig aufgebaute Fahrzeuge für die IDM Superstock 600 Klasse bereit. «Chris Stange und Kevin Wahr haben in der Vergangenheit einige Siege mit der Suzuki einfahren können», erklärt das Team. «Art und Umfang des Einsatzes 2017 sind aktuell in der Planung. Es wäre der IDM-Einsatz mit zwei Piloten möglich.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5