Boxer Cup: Harald Kitsch meldet sich für 2019 an

Von Esther Babel
Die BMW nineT Racer sind inzwischen beim Promoter Benny Wilbers angekommen. Die ersten Teilnehmer outen sich. Unter ihnen Ex-IDM-Pilot Christof Höfer und auch Harald Kitsch. Plus Besuch aus den USA.

«Das Feld füllt sich langsam», berichtet Benny Wilbers, der zuletzt auf der Messe in Dortmund unter anderem auch für den vom ihm organisierten Cup geworben hat. «Neben absoluten Renn-Neulingen und erfahrenen Hobby-Piloten hat sich mit Harald Kitsch auch ein alter Haudegen aus der Motorrad-Rundstrecken-Szene eingeschrieben. Er wird für das Team von Cup-Partner Ilmberger-Carbon an den Start gehen.» Kitsch hat schon so ziemlich alles gefahren, was zwei Räder hat. Unter anderem war er 2014 beim ProSuperbike Revival auf dem Sachsenring mit einer Yamaha R7 OW 02 dabei. 2008 wurde er Meister in der KTM Superduke Battle bevor er auf Buell umstieg.

«Ich freue mich sehr, bei der Premiere dieses neuen BMW-Cups dabei zu sein und hoffe auf starke Konkurrenz», so Kitsch, der schon zahlreiche Motorrad-Rennen auf den unterschiedlichsten Marken und Fahrzeugen bestritten und gewonnen hat. «Über den großen Teich hinüber wird Nate Kern zu allen BoxerCup-Läufen anreisen», freut sich Wilbers. «Der amerikanische BMW-Spezialist, u.a. 2008 US-Meister der Thunderbike-Klasse auf Boxer-BMW, sucht im deutschen Cup eine neue Herausforderung.»

«Seit zwei Jahren plane ich ein solches BoxerCup-Projekt, jetzt wird es endlich Wirklichkeit», erklärt der 40-jährige, der seit 2009 auch auf Vierzylinder-BMW erfolgreich unterwegs ist. Nate Kern wird unter der Flagge des Wunderlich-Teams und als Teamkollege von Christof Höfer an den Start gehen. «Mit Piloten aus der Schweiz, Belgien und den USA nimmt der Cup schon jetzt ein internationales Format an», freuen sich die Verantwortlichen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
11