Holzhauer: Keine Antworten vom IDM-Promoter

Von Samuel Gerber
Honda-Teamchef Jens Holzhauer

Honda-Teamchef Jens Holzhauer

Mit neuem Promoter soll in der IDM alles besser werden. Doch die Kritik von Teams, Fahrern, Sponsoren und Medien häuft sich.

«Die Situation ist alles andere als befriedigend, wenn kurz vor Saisonstart Rennläufe storniert werden und auch noch andere Sachen ungeklärt sind», meint Honda-Teamchef Jens Holzhauer zum Termin-Hickhack in der IDM in den letzten Wochen. «Eines ist klar: Die beteiligten Personen haben unterschätzt, was da für eine Arbeit und Organisation dranhängt. Wir hängen in der Luft, können nicht planen. Das geht bei simplen Sachen wie der Urlaubsplanung los. Die Sponsoren wurden schlagartig sehr verhalten. Ich hoffe, dass sich die Sache noch zum Positiven wendet und wir acht vernünftige Läufe haben.»

Seit 2013 kümmert sich die Firma Motor Events um die Durchführung und Vermarktung der Internationalen Deutschen Meisterschaften (IDM). Hinter ihr stehen mit Josef Meier, Josef Hoffmann und Bert Poensgen drei der Granden im deutschen Straßenrennsport. Das alleine reißt die Teams aber nicht zu Begeisterungsstürmen hin.

«Uns wurde versprochen, dass eine gute TV-Übertragung gewährleistet wird», fährt Holzhauer fort, der mit Martin Bauer und Karl Muggeridge die IDM Superbike mehrfach gewann. «Man muss Motor Events die Chance geben sich zu beweisen. Aber ich bin sehr enttäuscht. Die Kommunikation ist nicht so, wie wir uns das vorstellen. Wenn sich die Teams untereinander nicht so einig wären, und wir unseren Unmut nicht so kommunizieren würden, dann hätten wir auf viele Fragen noch gar keine Antworten.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5