Rebel Media: Noch kein Vertrag mit Sport1

Von Esther Babel
IDM Sendung hat noch keinen Sendeplatz

IDM Sendung hat noch keinen Sendeplatz

Die IDM geht in zwei Wochen los. Es soll auch wieder bewegte Bilder im TV geben. Allerdings ist noch nicht klar, wo die IDM-Fahrer zu sehen sein werden.

Im Vorjahr hatte IDM-Promoter MotorEvents mit der Produktionsfirma Rebel Media einen Zweijahresvertrag für die IDM abgeschlossen. Produziert wurde, neben kurzen Einspielern für die Internetplattform Youtube, ein einstündiges IDM-Magazin, welches am Freitag nach dem jeweiligen IDM-Wochenende auf Sport1 übertragen wurde. Finanziert wurde diese Sendung zum Grossteil vom Sponsoring des Autoherstellers Alfa Romeo.

Nach dem Ausstieg von Alfa Romeo, statt Motorrad-Rennsport engagiert sich der Autohersteller nun in der Bundesliga, wurde es eng um die IDM-Sendung. Doch nach Gesprächen zwischen Rebel Media und MotorEvents einigte man sich auf eine weitere Zusammenarbeit. «Es gibt wieder das einstündige Magazin und die Youtube Einspieler», verkündete der IDM-Promoter. «Aus dem geplanten Live-Stream wird vorerst aus Kostengründen nichts.»

Offen ist bisher allerdings noch, auf welchem Sender und zu welchem Zeitpunkt die IDM-Sendung gezeigt wird. «Man liest, dass das einstündige Magazin der IDM im Fernsehen wieder feststünde», meldet sich Thomas Kraus, Motorsport-Ressortleiter bei Sport1 noch vor Ostern zu Wort. «Also falls damit Sport1 gemeint sein sollte, bei uns im Haus weiss niemand was davon.»

«Ich denke wir werden wieder bei Sport1 aufschlagen», erklärt Bert Poensge vom IDM-Promoter MotorEvents. «Die Verhandlungen führt unser Partner Rebel Media. Allerdings gibt es dafür mehrere Ansprechpartner. Mit der vermarktenden Agentur habe ich selber schon gesprochen und unser Interesse kundgetan.»

«Es gab über den Winter verschiedene Konzepte der Bewegtbildübertragung», erklärt Claudia Rickmann von Rebel Media. «Jetzt sind wir zurückgekehrt zu der Reportage und stehen noch in verschiedenen Gesprächen, auch mit Sport1, die aber rechtzeitig zum positiven Abschluss gebracht werden. Hier muss man die finale Entscheidung abwarten, dann wird es via IDM eine konkrete News dazu geben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5