Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

BMW-Trophy: Reiterberger weiter auf der Siegerstrasse

Von Esther Babel
Noch führt IDM Superbike-Pilot Markus Reiterberger vom Team van Zon-Remeha-BMW die Wertung an. Doch er muss tatenlos zusehen, wie die Konkurrenten noch weiter Punkte sammeln.

Mit 274 Punkten liegt Markus Reiterberger an der Spitze der BMW Motorrad Race Trophy. Doch für den Bayer ist die Saison nach dem IDM-Finale auf dem Hockenheimring gelaufen. Er kann keine weiteren Punkte sammeln und hat die Rolle des Zuschauers übernommen.

Denn bei einige Serien ist die Saison noch längst nicht rum und Reiterbergers Konkurrenz sammelt weiter fleissig Trophy-Punkte. Zuletzt in der Superbike-Weltmeisterschaft und der Britischen Superbike-Meisterschaft.

Der Franzose Sylvain Barrier vom BMW Motorrad Italia SBK Team hatte seinem Heimspiel in Magny Cours lange entgegengefiebert – und konnte einen weiteren Erfolg feiern. Im ersten Rennen ließ sich Barrier von den tückischen Bedingungen nicht aufhalten. Er holte mit seiner BMW S 1000 RR EVO den Sieg in der EVO-Klasse (zehnter Gesamtrang). Im zweiten Rennen führte er das EVO-Feld erneut an, stürzte dann aber und musste aufgeben.

Im FIM Superstock-1000 Cup haben die Piloten bereits ihren Finallauf erledigt. Der Italiener Federico Sandi (Team Motoxracing) wurde mit seiner BMW HP4 Fünfter und holte damit sein bestes Saisonergebnis. Zweitbester BMW Motorrad Privatfahrer war Federico d’Annunzio (I/FDA Racing Team) als Zehnter.

Dennoch bleiben mit Markus Reiterberger, seinem Teamkollegen Bastien Mackels und den drei Erstplatzierten der IDM Superstock, Marco Nekvasil, Lucy Glöckner und Dominik Vincon insgesamt fünf IDM-Piloten unter den Top-Ten der BMW Motorrad Race Trophy.

Aktueller Punktestand

1. 274,00 Punkte Markus Reiterberger
2. 238,00 Punkte Emilien Jaillet (F)
3. 210,00 Punkte Bastien Mackels (B)
4. 208,00 Punkte Cyril Brunet-Lugardon (F)
5. 204,65 Punkte Marco Nekvasil (A)
6. 199,38 Punkte Michael Dunlop (GB)
7. 193,30 Punkte Lucy Glöckner
8. 190,00 Punkte Laurent Aymonin (F)
9. 188,13 Punkte Dominik Vincon
10. 168,00 Punkte Lee Jackson (GB)

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5