Reiterberger steigt um auf BMW E30

Von Esther Babel
Und Lucy Glöckner hat Spass mit einem M4 DTM. Die beiden IDM-Piloten dürfen auf dem Lausitzring eine Runde im BMW-Taxi drehen.

Ihr eigenes Rennen haben IDM Superstock-Pilotin Lucy Glöckner und IDM Superbike-Pilot Markus Reiterberger am frühen Abend auf dem Lausitzring noch vor sich. Bis dahin galt es, sich beim DTM Nachmittag auf möglichst amüsante Art die Zeit zu vertreiben.

Was bietet sich da Besseres an, als eine flotte Fahrt im Race-Taxi. Markus Reiterberger ist nicht gerade bekannt für seine Auto-Affinität. Dennoch musste er nicht lange überredet werden, in den BMW E30 einzusteigen und sich von Prinz Leopold von Bayern eine Runde um den Lausitzring kutschieren zu lassen. Mit Baujahr 1987 hatte sein fahrbarer Untersatz schon einige Runden auf dem Buckel.

«Bei der Kurve auf der Gegengerade fuhr er echt bis an die Mauer», berichtet Reiterberger. «Auch die letzte Schikane ist anders. Schlecht beschleunigen tut das Auto nicht. Und wir waren eine gute bayrische Kombi. Aber ich bin ehrlich. Irgendwie habe ich mein Motorrad vermisst.»

Mehr Euphorie kam da bei Lucy Glöckner auf, die in einem BMW M4 DTM von Dirk Adorf um den Kurs geschippert wurde. «Ich hätte es mir vorher ehrlich gesagt ein wenig langweilig vorstellt», gab sie vor der Abfahrt zu. «Aber mein Chauffeur hat dann schon ein bisschen Gas gegeben. Vor allem die Bremspunkte haben mich überrascht. Wo wir bremsen, schalten die noch mal hoch. Ich musste mich echt festhalten, damit ich da nicht hin und her geschmissen werde.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5