Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Hockenheim – IDM SuperNaked: Karthin gegen Waldmann

Von Esther Babel
Ralf Waldmann im Fight mit Kjel Karthin

Ralf Waldmann im Fight mit Kjel Karthin

Am Ende gewann der aktuelle Gesamtsieger der IDM SuperNaked Kjel Karthin. Doch Ralf Waldmann hielt tapfer dagegen und amüsierte sich prächtig.

Dass die neue Klasse IDM SuperNaked noch unter einer äusserst spärlichen Beteiligung leidet, ist kein Geheimnis. Doch obwohl beim Finale der IDM in Hockenheim gerade mal zwei Piloten den Weg in die Startaufstellung des zusammen mit der IDM Supersport ausgetragenen Rennens fanden, boten die beiden Protagonisten einen durchaus sehenswerte Show.

Es war ein Duell auf Augenhöhe, das sich die SuperNaked-Piloten Kjel Karthin (Team Karthin MSB Suzuki) und Ralf Waldmann (Triple M by Barni / Ducati Frankfurt) auf dem Hockenheimring lieferten. Fast jede Runde hätten sie sich gegenseitig überholt, berichteten die beiden nach dem Rennen übereinstimmend. «Wenn da noch Michael Galinski dabei gewesen wäre, hätten wir uns einen sauberen Dreikampf geliefert», sagte Karthin lachend. Doch Galinski hatte sich vor wenigen Wochen den Arm beim Supermoto fahren gebrochen und konzentrierte sich in Hockenheim ganz auf seine Aufgabe als Teamchef von Max Neukirchner und Damian Cudlin.

Kjel Karthin hatte gut lachen. Schließlich war er es, der am Ende die Nase vorn hatte. Vier Hundertstel kam er vor Ralf Waldmann ins Ziel und bestätigte damit nochmals den Verdienst seines Gesamtsieges, den er sich bereits in Assen sichern konnte. Ralf Waldmann zeigte sich mit dem Rennen zufrieden. «In Schleiz war unser Auftritt ja noch etwas schlapp. Das sah jetzt schon wesentlich besser aus. Ich habe auf jeden Fall Spaß», sagte er.

Das zweite Duell der IDM SuperNaked-Piloten findet am Sonntag im 13.30 Uhr statt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5