Ducati-Offerte an Ralf Waldmann für IDM 2016

Von Esther Babel
In diesem Jahr absolvierte Ralf Waldmann zwei IDM-Einsätze für Ducati-Händler Matthias Moser. Der Vorschlag für eine komplette IDM Saison 2016 liegt nun auf dem Tisch.

«Ich finde die IDM SuperNaked gut», hatte Matthias Moser schon während der Saison 2015 erklärt, auch wenn das Feld mit maximal vier Teilnehmern noch äusserst dünn besetzt war. Moser ist Frankfurts grösster Ducati-Händler und Teamchef des Teams Triple M by Barni im Superstock 1000 Cup, für das in diesem Jahr Marc Moser und Ondrej Jezek unterwegs waren.

Doch Moser senior findet nicht nur die IDM SuperNaked gut, sondern auch den ehemaligen Vize-Weltmeister Ralf Waldmann. Daher schickte er diesen mit einer Ducati Monster beim IDM-Lauf in Schleiz und in Hockenheim ins Rennen. Gerne würde er dies auch im kommenden Jahr tun. «Wenn es diese Klasse auch 2016 gibt und Ralf will», überlegt Moser, «warum nicht. Denn schon der Schleiz-Auftritt hat meinem Geschäft und dem Motorrad viel Aufmerksamkeit gebracht.»

Wohlwollend steht auch Ralf Waldmann Mosers Idee gegenüber. «Ich bin happy», versichert er, «dass mir Matthias Moser so ein Motorrad gegeben hat. Denn ich habe immer noch Spaß am Fahren. Mir wäre es bei den zwei Rennen natürlich lieber gewesen, wenn noch Michael Galinski dabei gewesen wäre. Das hätte eine Mords-Gaudi gegeben. Es wäre halt schön, wenn in dieser Klasse ein bisschen mehr los wäre.»

Gegen weitere Renneinsätze hätte Waldmann auch 2016 nichts einzuwenden.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
4