MV Agusta steigt in die IDM ein

Von Esther Babel
Ein neuer Partner für die IDM

Ein neuer Partner für die IDM

Nach langen Verhandlungen entschliesst sich der Hersteller aus Italien, bei der IDM einzusteigen. Erste Teams haben sich bereits für die IDM Supersport 600 angemeldet.

Ab sofort können sich die Fans der IDM auf noch mehr Markenvielfalt freuen. Neben den bestehenden Herstellern wird sich auch MV Agusta in der Serie engagieren und den Kreis der Hersteller erweitern.??Im Vorfeld zur Motorradmesse Dortmund konnten sich MV Agusta und Serienpromoter MotorEvents HMP GmbH auf eine gemeinsame Partnerschaft einigen. Der Hersteller aus dem italienischen Varese wird ab 2016 Pool-Partner und eröffnet so interessierten Teams die Möglichkeit, Motorräder der Marke MV Agusta einzusetzen.

«Wir freuen uns sehr, dass dank des großen Engagements von MotorEvents HMP GmbH ein Weg gefunden wurde, um auch einem kleinen Hersteller wie MV Agusta die Möglichkeit zu geben, seine Produkte in einem attraktiven Motorsport-Rahmen präsentieren und messen zu können», erklärt Michael Burkhart - Country Manager Germany & Austria MV Agusta Motor S.p.A. in der offiziellen Pressemitteilung. «Ausschlaggebend für unsere Teilnahme war schlussendlich nicht nur die große Bedeutung des deutschen Motorrad-Marktes für MV Agusta sondern auch das wieder steigende Interesse an Motorradrennen seitens unserer Kunden und Händler. Und hier bietet die IDM eine ideale Plattform.  Wir wünschen allen Teams und Zuschauern spannende Wettbewerbe und gute Unterhaltung.»

«Ein großer Schritt in die richtige Richtung», versichert der IDM-Promoter. «Wir sind sehr glücklich über das Bekenntnis von MV Agusta zur IDM und die damit verbundene Bereicherung der Starterfelder. Immerhin mussten wir die Verantwortlichen erst von der Qualität der Serie überzeugen, denn bisher lag der Fokus bei MV Agusta vor allem auf Superbike- und Supersport-WM. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und auf eine spannende Saison 2016.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10