alpha Racing unterstützt BMW-Team der IDM Superbike

Von Esther Babel
Kooperation wird ausgebaut

Kooperation wird ausgebaut

Teamchef Werner Daemen und die alpha Racing Geschäftsführer Josef Hofmann und Josef Meier intensivieren ihre Zusammenarbeit ab der Saison 2018. Unter dem Namen alpha Racing-Van Zon-BMW starten Reiterberger und Co bei STK

Für das Engagement von Teamchef Werner Daemen in der IDM Superbike und der Superstock 1000 Europameisterschaft, bei der Markus Reiterberger und Jan Bühn an den Start gehen, sicherte sich der Rennsport Spezialist alpha Racing aus Stephanskirchen bei Rosenheim einen Teil der Namensrechte. Neben dem langjährigen Partner Horeca Van Zon, dem Großhandelsunternehmen aus Belgien, steigt alpha Racing verstärkt ins Team ein.

Neu ist die Zusammenarbeit nicht. Das alpha Racing-Van Zon-BMW Team von Werner Daemen vertraut seit Beginn der Rennsportaktivitäten mit BMW Motorrad auf die Performance Parts von alpha Racing. Mit der erweiterten Kooperation sichert sich das Team um die beiden Superstock Piloten Markus Reiterberger und Jan Bühn, die IDM-Piloten stehen noch nicht fest, nicht nur das Know-How für rennsportspezifische Ausstattungs- und Ersatzteile, sondern auch den aus der IDM bekannten Fahrwerks-Service. Auch die in Kürze vorgestellten IDM Fahrer, können weiterhin auf beste alpha Racing Unterstützung bauen.

«Ich bin sehr froh mit alpha Racing in die IDM und die Superstock 1000 Europameisterschaft gehen zu können», erklärt Teamchef Werner Daemen, der als Aktiver schon persönlich für die Bayer auf der BMW saß. «Wir arbeiten bisher schon sehr eng im Rahmen der IDM, sowie unseren Wildcard Projekten zusammen und haben in der Zukunft noch viel vor. Wir wissen sehr zu schätzen, was alpha Racing auf unserem bisherigen Weg bereits beigetragen hat und freuen uns auf die anstehenden Aufgaben. Um in beiden Serien ganz vorne mitfahren zu können, müssen wir uns auf unsere Partner zu 100% verlassen können. Mit alpha Racing haben wir sowohl auf Seiten der Technik, als auch auf persönlicher Ebene beste Voraussetzungen.»

«Der Motorradrennsport ist seit jeher unsere Leidenschaft und auch der Antrieb für viele unserer geschäftlichen Aktivitäten, deshalb unterstützen wir seit vielen Jahren das Team um Werner Daemen und seine Piloten mit unserem Know-how und Produkten aus unserer Performance Parts-Abteilung», fügen die alpha Racing Bosse Josef Hofmann und Josef Meier an. «Wir freuen uns darauf, diese Zusammenarbeit im nächsten Jahr weiter zu intensivieren und zusammen mit dem Team, sowohl weiter in der IDM, als auch den Schritt in den internationalen Rennsport zu gehen. Eine hervorragende Teamstruktur und talentierte Fahrer bieten dabei die perfekte Basis für das Rennsport-Projekt. Dies alles stimmt uns zuversichtlich in der kommenden Saison sehr gute Ergebnisse vorweisen zu können.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 04:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6