BMW HP4 Offerte für Roland Resch

Von Esther Babel
Roland Resch könnte die BMW HP4 Probe fahren

Roland Resch könnte die BMW HP4 Probe fahren

IDM-Superbike-Pilot Roland Resch musste seine Saison wegen Geldmangel vorzeitig beenden. Jetzt hat er ein Angebot von Benny Wilbers auf dem Tisch liegen.

Auf dem Hockenheimring ist Roland Resch mit seinem privaten Suzuki-Team nicht am Start. Der Österreicher musste durch den Ausfall seines vermeintlichen Hauptsponsors schon vor den letzten beiden IDM-Wochenenden aus finanziellen Gründen seine Saison beenden.

Vielleicht gibt es aber schon beim IDM-Finale auf dem Lausitzring ein Wiedersehen. «Stimmt, ich habe Roland Resch ein Angebot gemacht», bestätigt Teamchef Benny Wilbers. «Er hat aber bis jetzt weder zu- noch abgesagt.»

In diesem Jahr schickt Wilbers die Piloten Lucy Glöckner und Stefan Nebel ins Rennen der IDM Superbike, ausgerüstet mit der neuen BMW HP4. Für das IDM-Finale wollte Wilbers auch seinen ehemaligen Fahrer Jörg Teuchert aktivieren, doch der hat den Einsatz bereits abgesagt.

«Wir wollen einfach noch von einem anderen Fahrer eine Meinung zu unserem Motorrad», erläutert Wilbers seine Beweggründe. «Damit machen wir uns auch nicht abhängig von nur einer Meinung. Und Roland Resch machte seine Sache gut. Deswegen haben wir ihm dieses Angebot unterbreitet.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5