Gareth Jones tauscht Yamaha gegen Traktor ein

Von Esther Babel
Rollenrennen und Traktor fahren gehören zurzeit zu den Hauptbeschäftigungen von IDM-Superbike-Piloten Gareth Jones. Und die Jobsuche für 2014.

Statt nach der IDM Superbike Saison in Deutschland zu überwintern, machte sich Gareth Jones in seine australische Heimat auf und geniesst den Sommer auf der Südhalbkugel. «Alles typisch australisch», verkündet er dann auch kurz nach seiner Rückkehr in die Heimat.

Jones jobbt zur Zeit auf der Farm eines Freundes und verdient sich mit Traktor fahren etwas dazu. Statt die Yamaha R1 des Teams Yamaha Motor Deutschland um die Strecke zu jagen, heisst sein Thema jetzt Baumstämme transportieren und Erdarbeiten vornehmen.

Doch auch Freizeit und Spass kommen nicht zu kurz. Trial fahren steht dabei ganz oben auf der Liste. Auch beim 24-Stunden Roller-Rennen in Pimpama Mitte Dezember war Jones mit am Start. «Eine tolle Erfahrung», schwärmte er anschliessend, «und ein toller Erfolg für das Team Team Xtreme 169. Leider hatten wir in den frühen Morgenstunden ein wenig Pech und verloren ganze 20 Runden. Aber wir haben das Ding noch auf Platz 12 nach Hause geschaukelt. Morgens gegen 4 Uhr die Sonne aufgehen zu sehen, während man mit einem Roller fightet, das war echt eine Erfahrung.»

Und neben Arbeiten und Spass haben, hat Jones noch eine ganz wichtige Aufgabe zu erledigen. Die Jobsuche für die Saison 2014. Im Team Yamaha Motor Deutschland wäre er laut Teamchef Michael Galinski wieder herzlich willkommen. Doch bis jetzt fehlt es noch am nötigen Budget.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5