Damian Cudlin: Training für Troy Bayliss Classic

Von Esther Babel
Mit Renovierungsarbeiten und Dirt Track hält sich der IDM-Superbike-Pilot Damian Cudlin fit. Im Januar muss er bei der Troy Bayliss Classic zeigen, was er kann.

Nach einer arbeitsintensiven Saison 2013 mit Rennen in der IDM, der Langstrecken-WM, der Supersport-WM und der MotoGP kehrte Damian Cudlin in seine australische Heimat zurück. Neben der Jobsuche für 2014 war die To-Do-Liste des Australiers nach der mehrmonatigen Abwesenheit von Zuhause entsprechend lang.

«Ich war in den ersten Wochen nach meiner Rückkehr damit beschäftigt, unser Haus zu renovieren», erklärt Cudlin, der über Facebook regelmässig ganz stolz über seine Fortschritte berichtete. «Es ist eine Menge Arbeit, aber es wird schön. Aber eines weiss ich sicher, im Leben möchte ich kein professioneller Anstreicher werden.»

Neben seinen Qualitäten als Heimwerker stehen auch die Vorbereitungen für die Teilnahme an der alljährlichen Troy Bayliss Classic am 18. Januar im Fokus. «Ich bereite mich schon intensiv auf dieses Dirt-Track-Event vor», versichert Cudlin. «Es ist in diesem Jahr alles noch eine Nummer grösser und es werden ein paar der besten Piloten der ganzen Welt teilnehmen.»

Auch Damian Cudlins jüngerer Bruder Alex wird erstmals an dem Rennen teilnehmen. Für Damian eine besondere Herausforderung. «Meinen Bruder muss ich im Rennen schlagen», ist sich Damian Cudlin bewusst. «Denn wenn es andersherum ausgehen sollte und er vor mir im Ziel ankommt, werde ich mir das für den Rest meines Lebens bei jedem Barbecue anhören müssen. Deswegen ist es ausserordentlich wichtig, dass ich vor ihm lande.»

Teilnehmer bei der Troy Bayliss Classic: Troy Bayliss, Jason Crump, Karl Muggeridge, Chris Vermeulen , Shayne King, Jeff Leisk, Robbie Phillis, Henry Wiles, Masatoshi Ohmori, Chris Watson, Darcy Ward, Stephen Gall, Matt Davies , Phil Lovett , Jack Miller , Cam Donald , Toby Price , Dave Armstrong, Barry Cockle , Damian Cudlin, Vaughn Style, Mick Kirkness, Anthony Gunter, Sammy Halbert, Gary McCoy, Alex Cudlin, Troy Herfoss, Jamie Stauffer, Sean Giles, Chris Hollis, Paul Caslick, Wayne Maxwell, Josh Waters.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
12